Sehr dünner Kratzer von Nagel im Parkett. Wie wegmachen?

2 Antworten

Ja klar was spricht dagegen das mit der gleichen Methode zu versuchen wie du auch die anderen Kratzer beseitigt hast. Das ist doch eine gängige Methode, von daher sollte das schon klappen. Wenn nicht gibt es auch noch andere Weisen wie man dem Kratzer zu leibe rücken kann.

wo der Kratzer so fein im Bogen geht

Kann ich mir nicht bildhaft vorstellen. Diese Rep-Sets sind schon ganz gut - ich benutze die auch - die Füllmasse hat eine gewisse ELastizität, die man braucht.

Komischer Kratzer im inneren(?) des Bildschirms?

Vor einer Weile habe ich am Display meines Laptops einen "Kratzer" gefunden. Jetzt kein Kratzer, der durch einen Nagel verursacht wird oder so. Naja, der ist bisschen größer geworden und ich wollte fragen, ob es etwas ernstes ist und wie er entstanden ist.

...zur Frage

Wer zahlt bei einem Kratzer im Parkett

Hallo,

wir haben eine Kommode in unserer angemieteten Wohnung zusammengeschraubt. Beim verschieben hat sich ein kleiner Nagel verfangen und ein paar Kratzer ins Parkett gemacht.

Zahlt das unsere Haftpflicht oder Hausratversicherung? Müssen wir das dem Vermieter melden? Uns stört das nicht besonders, da jetzt die Kommode drüber steht. Muss der Schaden trotzdem jetzt beseitigt werden damit eine Versicherung greift?

Kennt sich jemand gut aus mit solchen Fragen?

Danke und Grüße!

...zur Frage

Wie entferne ich möglichst kostengünstig tiefe Kratzer im Parkett?

Mit welcher Anwendung oder welchem Produkt habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gerne auch ein hünstiges Hausmittel ! Danke!

...zur Frage

Mietsache: Ausbesserung / Austausch / Abschleifen Parkett

Hallo zusammen, ich plane eventuell bald auszuziehen. Die Sache hat nur einen Haken: das Parkett (Eiche, Stäbchenparkett, Lack mittlerweile gelblicher Stich, Parkett wurde vor 4 Jahren gelegt, ich bin die "Erstmieterin" - Parkett ist aber, wie mir ein Fachmann sagte kaum oder nicht richtig versiegelt worden und Qualität auch nicht so toll (aber so was fällt ja im Rechtsstreit immer schwer nachzuweisen!). Das Parkett muss nun leider an einigen Stellen ausgebessert werden, da tiefe Kratzer (die sofort entstehen, sobald man nur die kleinste Sache fallen lässt!) und auch leider durch die Hinterlassenschaft meiner lieben netten Katze an drei großen Stellen komplett erneuert, sprich ausgetauscht werden muss. Darüber hinaus befinden sich unter den bodentiefen Fenstern jeweils Feuchtigkeitsflecken (9 Fenster), auch hier muss der Parkett ausgetauscht werden. Der Fachmann empfiehlt dann auch die komplette Schleifung sowie Versiegelung des Parketts, um Farbunterschiede zu vermeiden (habe mir bereits von 2 Fachmännern den Rat eingeholt ....).

Leider habe ich schon einen Rechtsstreit (anderer Fall) mit meiner Vermieterin verloren, insofern brauche ich gar nicht versuchen mit ihr irgendein Abkommen zu schließen .... Ich werde wohl oder übel alles selber bezahlen müssen ....

Frage: Kann ich stellenweise den Parkett erneuern lassen oder bin ich verpflichtet ganz zu erneuern? Da das Parkett mittlerweile einen Gelbstich hat, sagte der Parkettfachmann, dass man bei einem teilweisen Austausch auf jeden Fall den Unterschied sehen wird und sich kein Vermieter darauf einlassen würde, wenn man hier Farbunterschiede sehen würde.

Bin für jeden Tipp / Rat dankbar.

...zur Frage

Beweispflicht von Schäden bei Mieter oder Vermieter?

Hallo, folgende Situation: Beim Einzug vor 5 Jahren wurde vom Makler ein Übergabeprotokoll mit Fotos erstellt.

Jetzt beim Auszug waren bei der Übergabe allerdings nur der Vermieter und der Mieter anwesend und es wurde kein Übergabeprotokoll erstellt. Die Wohnung wurde gemeinsam besichtigt und die Kaution ausbezahlt. Wenige Tage später meldete sich die Vermieterin wegen angeblicher Schäden (Parkett, Fenster usw) und fordert eine 4-stellige Summe laut Kostenvoranschlag vom Tischler.

Wer ist nun in der Beweispflicht. Die Fotos am damaligen Übergabeprotokoll sind natürlich für die Vermieterin optimal aufgenommen worden. Schäden wie tiefe Kratzer im Parkett hätte man aber doch gleich bei der Übergabe/Rückgabe sehen müssen und nicht erst einige Tage später?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?