Sehr dringend Vorschläge für ein Projekt (Thema Wasser) gesucht! Kinder 3. und 4. Schuljahr.

4 Antworten

dann machst eben Wassertransport mit Schnee und Eis,bleibt immer noch Wasser nur ein anderer Aggregatzustand.Zu sonstiges gibt es doch viele Themen ums Wasser,Badewanne,trinken,Blumen gießen,Feuerwehr löschen,nur nachdenken

Zum einen könntest du ja mit ihnen so etwas wie eine kleine Wassermühle bastel. Als Experiment vielleicht zwei Behälter die mit etwas Wasser gefüllt sind, mit einem Stück Schlauch verbinden, dann in einen der beiden Wasser nachgießen und beobachten wie in beiden gleichzeitig der Wasserstand steigt.

Wir haben in der Grundschule mal ein Projekt zum Thema Grundwasser etc. gemacht. Da haben wir verschiedene Mineralien gesammelt (grobe Steine, Kiesel, Sand usw.) und oben durch eine Art Filter, der mit den Steinen gefüllt war, ein Wasser-Tinte-Gemisch durchlaufen lassen. Unten kam dann natürlich wieder sauberes Wasser raus. Damals fand ich das superinteressant, und man lernt auch noch was dabei. Kann man ja auch in den Wasserkreislauf irgendwie einbinden: Niderschlag, Verdunstung etc.

Habt ihr ein Vorschlag für ein Hauswirtschaftliches Angebot zum Thema buchstaben und zahlen?

Hallo, ich muss ein hauswirtschaftliches Angebot zum Thema Buchstaben und zahlen mit Kindergartenkindern durchführen. Das Angebot muss insgesamt mit Hinführung, Durchführung und Schluss 45 Minuten dauern daher darf es nichts zu aufwendiges sein. Habt ihr vorschläge?

...zur Frage

Ideen für eine Abschlussprojekt?

Guten Abend, ich zerhaue mir da den Kopf für Ideen für ein Abschlussprojekt meiner Schule. Das grobe Thema ist; etwas herstellen, machen, bewirken. Meine Ideen wären bis jetzt: - eigene Kleidermarke - Longboards herstellen - Ein kleines Kart selber bauen

Aber wäre trotzdem froh über einige Vorschläge. Mit freundlichen Grüssen.

PS: Hobby hab ich kaum, jedenfalls keine, die Interessant für ein Abschlussprojekt wären

...zur Frage

Wie soll ich mich verhalten/präsentieren?

Ich habe einen Projektarbeit gemacht. Ich habe eine eigene Geschichte (Liebesrachethriller) geschrieben und muss meine Arbeit vor einer fremden Klasse präsentieren. Wie soll ich sie begrüssen und mein Arbeit präsentieren. Also den Ablauf, Ideenfindung Erfolg/Problem etc. sagen. Wo soll ich da anfangen und es beenden. Ich soll vor einer Klasse mit Schülern um die 12/13 auftreten. Bin 15 und nicht gerade redegewandt

...zur Frage

DRINGEND! Kann mir jemand sagen wie man eine Dokumentation zu einem Schulprojekt schreiben kann?

...zur Frage

Gutes Abschlussprojekt-Thema?

Hallo erstmal! :) Ich muss mit 3 meiner Freundinnen diesen Herbst das Abschlussprojekt anfangen. Es ist sozusagen ein riesiges Referat und wir müssen uns langsam wirklich entscheiden, welches Thema wir nehmen möchten. Also Suche ich ein interessantes Thema, welches man gut beschreiben kann. z.B Rassismus in dem man dann einfach 2 Eier nehmen könnte ( ein braunes und ein weißes) und diese dann aufschlägt und sagt, dass in beiden Eiern dasselbe drinnen ist. So etwas in der Art suche ich. :) Danke im Vorhinein für eure Vorschläge. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?