Sehr dringend! Thanksgiving und thanksgiving day?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

"Thanksgiving" / Thanksgiving Day ist das englische Wort für "Erntedankfest". Allerdings wird Thanksgiving nicht am selben Tag gefeiert wie in Deutschland, und in Amerika ist Thanksgiving eine Höhepunkt im Jahr, gleichzeitig der Beginn der "Festive Season" (etwa: Weihachtszeit).

Auch die Gebräuche sind in den Staaten ganz andere - und das Erntedankfest spielt in Deutschalnd nur noch eine geringe Rolle.

WÖRTLICH heißtThanksgiving nichts anderes als "Dank sagen", alos GOTT Dank sagen für die Ernte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Thanksgiving gibt es generell nur in den USA.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bswss
27.11.2013, 15:56

Falsch.

1

informier dich bitte wieso dieser tag überhaupt gefeiert wird, damit wird deine frage von selbst beantwortet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von UlliLulu
27.11.2013, 16:04

habe ich die einzige Frage die ich bis jetzt noch hatte war ob es das gleiche ist oder thanksgiving day spezialisiert für USA gilt

0

Was möchtest Du wissen?