SEHR DRINGEND, brauche ich ein flugformular?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Jein. Es wäre gut, wenn du eine (beglaubigte) Kopie der Ausweise deiner Eltern und von beiden eine Schriftliche Einverständniserklärung hast. Möglichst auf Deutsch und Englisch. Das hat weniger mit dem Flug zutun als mit der Einreise in ein anderes Land.

Infos von Ryanair gibt's hier: https://www.ryanair.com/de/de/nutzliche-infos/service-center/haufige-fragen/Reisen-mit-kindern/Wie-lauten-die-richtlinien-von-Ryanair-fur-die-beforderung-alleinreisender-minderjahriger

lackoimissyou 07.07.2017, 15:51

Meine mama hat das alleinige sorgerecht, muss man dann das am flughafen sagen oder noch belegen das meine mama das alleine nur unterschreibt?

0
DerDinosaurier 07.07.2017, 16:18
@lackoimissyou

Wenn sie das alleinige hat, dann ist das schon okay. Wenn gefragt wird am Flughafen, sagst du das einfach.

0

Zum fliegen braucht man keine Einverständnis Erklärung - ist ein Transportmittel genauso wie Bus und Bahn.

Trotzdem ist es ratsam eine Einverständnis Erklärung mitzunehmen z.B. Für Einreise oder Check in

lackoimissyou 07.07.2017, 16:44

Also reicht da ine rinverständniserklärung aus dem internet aus?

0
MrMoccachino 07.07.2017, 17:04

Wieso aus dem Internet? Einfach selber schreiben - bzw. Deine Eltern

0

Was möchtest Du wissen?