Sehr bekannte und gute Jazz/Swing/Blues Stücke gesucht!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Round' Midnight - (Thelonious Monk, Miles Davis)

Body and Soul - (Coleman Hawkins, Dexter Gordon)

I Remember Clifford - (Lee Morgan, Dizzy Gillespie)

Black and Blue - (Louis Armstrong, Dinah Washington)

Darn that Dream - (Dexter Gordon, Billie Holliday)

Autumn in New York - (Billie Holliday, Charlie Parker)

Mona Lisa - (Nat King Cole, Bing Crosby)

Es gibt das "Real Book", das ist eine Sammlung beliebter Jazzklassiker. Da findest du hunderte der beliebtesten Stücke im Jazz, gibt es in jedem besseren Musikgeschäft oder bei Amazone etc. zu kaufen.

Oder du schaust dir mal die Jamey Abersold Sachen an, das waren die ersten "Play Alongs", also Notenheft plus CD zum mitspielen. Da sind sicher mehr als 80 (ups, sind schon über 140) zu bekommen, ne Menge Stoff also.

Blues und Jazz der 50er?

HI. Mein Opa hat mich gefragt, ob ich ihm eine CD zusammenstellen könnte mit dem Blues, Jazz und Swing der 45er bis 60er Jahre. Er hat seine Sammlung bei einem Brand verloren. Zur Orientierung hat er mir den Namen Glenn Miller gegeben. Weiß hier jemand vielleicht, welche Musiker es noch so in der Richtung gibt?

...zur Frage

Ideen für eine Reportage über Musik?

Hallo!

Ich komme mal direkt zum Punkt. In Deutsch schreiben wir eine Arbeit, die sich um Reportagen dreht. Sie soll 5 computergeschriebene Seiten lang sein und alle Merkmale einer Reportage beinhalten. Wir dürfen unser Thema frei auswählen und sollen Fachpersonal miteinbeziehen in Form von einem Interview, woraus man Zitate entnehmen kann. Deadline ist am 06.06.2016. Ich habe mir also gedacht, dass ich etwas über Musik schreibe, weil ich in meiner Freizeit sehr begeistert am Klavier sitze und außerdem habe ich 2 Lehrer, die sich für ein Interview zur Verfügung stellen würden. Einer konzentriert sich nur auf Klassik, der andere auf Jazz, Pop und Klassik. Nun möchte ich etwas finden, worüber man eine gute Reportage schreiben könnte. Hättet ihr diesbezüglich Ideen? Man kann ja unglaublich viel über Musik schreiben, aber was wäre besonders gut für eine Reportage geeignet? Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Suche Jazz-Songs für Klavier

Ich spiele seit fast einem Jahr Klavier und suche jetzt mittelschwere Lieder in Richtung Jazz oder Blues. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :) Mit Youtubelink wär super

...zur Frage

Kennt ihr gute Jazz Klavier stücke?

Ich würde mal zwischenzeitig gerne ein Jazz stück lernen spiele seit ein Paar jahren Klavier. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?