Sehr ausführliches Periodensystem

6 Antworten

Seitenränder unten bei Word völlig unregelmäßig?

Ich habe in Word 2010 ein großes Dokument erstellt, unter anderem unter Verwendung von Formatvorlagen für die Überschriften. Den unteren Seitenrand habe ich benutzerdefiniert auf 3,0 cm eingestellt.

Auf manchen Seiten stimmt der Seitenrand auch, auf anderen ist er deutlich größer - aber ganz unterschiedlich von Seite zu Seite. Ich vermute, dass es etwas mit den verwendeten Überschriften zu tun haben könnte, habe aber schon alle möglichen Einstellungen betreffend "Absatz" etc. ausprobiert. Weiss jemand Rat? Ich bin mittlerweile wirklich mit meinem Latein am Ende...

...zur Frage

An die Royal Ballet School wechseln?

Hallo, wie schon in der Überschrift genannt handelt es sich bei meiner Frage um die Royal Ballet School in London, insbesondere die Upper School. Zum Schuljahr 2019/20 würde ich mich gerne an der Rbs für die Upper School bewerben, allerdings habe ich ein paar offene Fragen. Wie sieht es an der Royal mit der Akademischen Bildung aus? Auf der Seite stehen zwar, für White Lodge Student alle möglichen Infos zur Akademischen Bildung, für Upper School Students jedoch nichts genaues, nur das diese für A-Levels zusätzlich lernen etc. Aber ist denn in der Upper School Ballett & Schule immernoch zusammengehörig oder geht die schulische Bildung dort nur bis zum GCSE und man muss die A-Levels dann an einer separaten Schule absolvieren? Es wäre super Lieb wenn hier welche eventuell Erfahrungen haben und mir weiterhelfen könnten.

Lg und danke, Marie

...zur Frage

Wie lauten die Verbindungsnamen in der Chemie?

Hallo an alle Chemie Experten,

Ich habe erneut eine Frage im Bereich von rationellen Verbindungsnamen im Periodensystem. Ich habe zB Na3,Nt Das heißt ich muss ja TriNatrium zuerst erwähnen, aber wie lautet die Endnung von Stickstoff ? Bei Sauerstoff ist es oxid, bei Schwefel sulfid etc ?

Kann mir jemand sagen woher ich das immer weiß, welche Endnung kommt bzw wie sind die Endungsnamen der Elemente, gibt es da eine bestimmte Seite zum nachlesen ?

Wäre euch wirklich dankbar.

...zur Frage

Wie ist die Ionenladung bei beispielsweise Fe2O3?

Hi.

Ich habe eine Frage bezüglich der Ionenladung, wie ihr sicher schon im Titel gelesen habt.

Bei z.B. Magnesium ist mir das klar. Mg2+

Aber wenn noch ein weiteres Atom dazukommt, wie z.B. Fe2O3, verstehe ich es nicht. Im Unterricht wurde uns das nie wirklich erklärt wie das funktioniert.

Meine Frage ist also, wie die Ionenladung bei Fe2O3 ist, oder irgendeiner anderen Verbindung, und wie man darauf kommt.

LG Mareth :)

...zur Frage

Screenshot Beweismittel vor Gericht?

Eine Freund hat eine Webseite wo drin leider einigen Angaben nicht vollständig war aber die Seite auch noch in Bearbeitung war hat eine Abmahnung erhalten von einen Konkurrenten und als Beweismittel wurden Scrrenshots erstellt ..

Kann er die Seite einfach nicht offline stellen oder ändern etc.

Ich verstehe wirklich nicht warum direkt zum Anwalt , Menschen können doch auch reden und klären

...zur Frage

Chemie: was sind Halogene und alkalimetalle und wie reagieren die?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?