Sehr aufgeregt, wie kann ich mich "abkühlen"?

3 Antworten

bevor du irgendwelche Pillen oder Pülverchen nimmst, versuch' es erst mal mit Sport - bring' dich mal für rund 20 Minuten auf "Drehzahl": ob Jogging oder Aerobic oder einfach nur zu Musik herumhüpfen oder was auch immer ist egal, Hauptsache ist das "aus der Puste kommen" und ein höherer Puls. (So eine Aktion baut sehr wirkungsvoll Stresshormone ab - davon haben aufgeregte Leute meist mehr als genug)

heisses Bad, frische Luft, trink einen Tee, Entspannungsmusik

Mandalas malen, Tee trinken, lesen, Musik hören, baden, Aromatherapie :)

Aufgeregt zum ersten Mal im Club

Hi, Ich bin grade 16 geworden und gehe am Wochenende zum ersten mal in den Club. Ich bin richtig aufgeregt und habe kein Plan, wie ich mich verhalten soll. Ich bin schon immer schüchtern gewesen. Kann mir jemand sagen, was ich da machen soll, oder verhalten. Ich kann und möchte nicht tanzen. Hat jemand ein paar Tipps? Danke schon mal! :)

...zur Frage

Angst, dass das Herz stehen bleibt / Herzstolpern!

Hallo ihr Lieben :) Ich habe seit einigen Monaten ab und zu Herzstolpern, manchmal eine Woche nicht,manchmal jeden Tag. Oder auch ein paar strake,schnelle Herzschläge oder einen Aussetzer. Habe mich wahnsinnig verrückt gemacht und mich jetzt endlich getraut zum Arzt zu gehen. Es wurde ein ekg gemacht, blutdruck gemessen und blut abgenommen, alles ohne Befund, Herz schlägt kräfig und gleichmäßig,völlig gesund , Blutdruck 120 zu 70 ist auch okay. Ein belastungs ekg folgt noch aber der Arzt sagt, er geht davon aus, dass es ohne Befund sein wird und dass ich mir wegen einem normalen Phänomen dass viele Menschen haben sorgen mache.

Das hat mich wirklich beruhigt, zum ersten mal seit Tagen war ich innerlich nicht total aufgeregt. Aber dann grade hat mein Herz wieder ein paar mal sehr strak geschlagen und sofort war die Panik wieder da und ich kann nichts dagegen tun :(

Ich habe viel Stress und Probleme im Moment, könnte mir einen psychische Ursache schon vorstellen aber ich habe so sehr Angst dass mein Herz stehen bleiben könnte, dass ich gar nicht mehr entspannen kann. Dabei bin ich erst 17. Kennt das irgendjemand und kann mich vielleicht beruhigen?

...zur Frage

Alte Hündin (17) heult die ganze Nacht wie ein Wolf

Ich bin ratlos. Meine 17-jährige Hündin heult plötzlich wie ein Wolf. Und das gerne mal die ganze Nacht. Nichts kann sie beruhigen, Leckerli lenken sie nur kurz ab.

Wir waren beim Tierarzt. Nichts Aufälliges. SIe ist körperlich sehr fit für ihr Alter, nur ein bisschen schwerhörig. Er hat ihr ein Schmerzmittel und Tabletten für die Woche gegegen, falls ihr was weh tut. Aber das scheint es nicht zu sein.

Eventuell wird sie ein bisschen dement und gaga im Alter, aber wie um alles in der Welt kann man dem Tier helfen?!

Danke

...zur Frage

Mein Freund sein Vater will mich loswerden?

Hi,

ich bin grade in einer Situation wo ich sehr wütend und traurig zugleich bin.

Sein Vater hatte gesagt ich wäre nicht gesprächfähig und würde ein Problem darstellen und wegen solche Gründe möchte er mich loswerden. Ist das noch zufassen ?

Ich rede aber gerne viel, nur das sein Vater trotz Rente viel Arbeit hat und deswegen störe ich ihn nicht.Ich bin immer nett gewesen, aber fühle ich mich verstoßen.Ich hab halt Störungen und bin zu 30%handicapiert.Ich reagiere auch sehr sensibel.Daraufhin habe ich mit meiner Mutter darüber telefoniert, weil ich darüber schockiert war.

Sie hat mir gesagt ich soll nicht mehr dahin gehen, wenn ich mich nicht dort wohlfühle.

Da ich aber mein Freund seinen Vater auf Fb habe soll ich ihn darauf hinschreiben ? 🤔Oder was würdet ihr tun.Ich bin innerlich noch sehr traurig.

Ps: Haben Ohrgeräten mit das Wort: "verstehen" zutun ?

...zur Frage

hab keinen bock auf alles , bin nur noch wütend traurig und genervt

hi , ich (weiblich , 13) bin grade irgendwie richtig sauer , gleichzeitig traurig , total genervt und hab keinen bock irgendwas zu machen. was kann ich tun? alles fing eigentlich damit an das meine beste freundin totale stimmungsschwankungen hat und sie belidigt war weil ich ein t-shirt von ihr nicht so schön fand. außerdem ist mein abf krank der mich sonst immer aufmuntert , und er ist auch nicht mit hndy oder telefon nicht erreichbar ist . meine eltern nerven auch total und wollen ständig das ich bei denen im wohnzimmer sitze aber gucken dann nur tv , d hab ich echt besseres zu tun. ich hab schon versucht mich zu beruhigen, habe musik gehört , aber auf fröhliche lieder hatte ich keinen bock und bei dem traurigen musste ich weinen , und dann wurde ich wieder wütend , hab gegen ein kissen geschlagen und jez tut meine hand weh. dann hab ich nen entspannungsbad gemacht , hinterher hat mich aufgeregt das meine finger so zerschrumpelt waren . ich war uch schon joggen aber das hat auch nicht geholfen . ich weis nicht was ich machen soll. bitte helft mir.

...zur Frage

Beruhigungstabletten vor Op's Tranxilium

Ich habe jetzt schon mehrerer OP's in mehreren KH hinter mir. Es wird ja immer eine "Beruhigungstablette" vor Op gegeben. Neulich sogar schon die erste am orabend, sonst immer ein paar Stunden vor OP.

Ich bekam zuletzt Abends und morgens jeweils Tranxilium. Allerdings hatte ich nach einnahme aller Tabletten in den 4 verschiedenen OPS NIE das gefühl das mich das beruhigen würde. Ich würde von mir behaupten das ich aufgeregt, aber nicht ängstlich oder nervös bin.

Oder wirkken diese Tabletten genau so, das man sich selber garnicht anders Warnimmt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?