Sehr aufdringliches geglotze in der Sauna?

12 Antworten

es ist schwer zu beurteilen, ob deine Aufregung begründet ist oder nicht, also wie extrem das Glotzen war.

Ich selbst hab schon erlebt, daß andere Saunabesucher solche Spanner zur Rede gestellt haben, immerhin soll ja jeder die Sauna genießen, nicht nur die Spanner.

Eventuell könnte man auch mit dem Saunameister reden, besonders wenn es nur eine einzelne Person ist, die so extrem glotzt. Oder ihr sprecht ihn selbst direkt an, warum er so glotzt. Die meisten Spanner haben keine Lust auf eine direkte Konfrontation. Manchen ist vielleicht auch gar nicht bewußt, wie verletzend ihr Verhalten ist. Die gucken dann immer direkt, ohne den Blick abzuwenden, weil sie nicht verstehen, daß es anderen unangenehm ist. Es gibt leider Leute, die überhaupt kein Einfühlungsvermögen haben.

Ich selbst hab übrigens mal erlebt, daß mich jemand länger angeguckt hat. Ich wollte ihm gerade einen Spruch reindrücken, aber derjenige hat dann gleich gesagt, daß er sich für Tätowierungen interessiert, und nur meine angucken wollte. Wir haben uns dann auch darüber unterhalten.

Ich denke nicht, dass man das verbieten kann, aber auch mich hat das gestört. Deshalb hab ich mir eine Homesauna zugelegt.

Mir ist mal passiert, dass so ein "alter Sack" zuerst die anderen Frauen und dann mich angeglotzt hat. Ich wollt schon fast sagen "Na Opa, noch nie ne nackte Frau gesehen, was", hab es mir aber dann doch verkniffen. Als die anderen Gäste rausgegangen waren, habe ich gesehen, wie der auf die Saunabank onaniert hat. Das war so dermaßen widerlich und weit und breit kein Bademeister in Sicht.

Das hat mich richtig geärgert.

Schöne Menschen erregen nun manchmal Aufsehen, damit müßt ihr leben. Guckt euch keiner an, kämt ihr sicher ins Grübeln, woran das nun wieder liegen könnte... Glotzen  statt  Grabschen - die Alternative....(?)

Pou gelöscht, wieder einloggen?

Hallo.

Ich habe die App (Pou) ausversehen deinstalliert. Das gute ist daran das ich mich dort angemeldet habe mit E-Mail undso. Problem: Ich habe mir jetzt erneut wieder Pou installiert und habe gedacht, dass ich mich problemlos wieder einloggen kann in mein alten Pou. Tja. Jedenfalls hat man ja, wenn man es neu installiert, wieder ein Baby und wenn man ob draufklickt kommt ja dort das Fenster geb deine E-Mail ein. So. Und danach muss man das Passwort eingeben und da ist mir was aufgefallen. Ob steht nämlich "Neuer Pou". Das heißt, wenn ich dort die E-mail und pw eingebe regrestriere ich sozusagen den neuen Pou, komm aber (ist egal mit welchen einloggdaten) nicht zu meinen alten Pou rein. Ich will mein alten Pou wieder. Irendwie muss das doch klappen!! :( Kann mir jmd. helfen????

...zur Frage

Warum lächeln manche Menschen fremde Menschen an?

Mir ist etwas aufgefallen, dass mich persönlich sehr verdutzt. Manchmal begegne ich Menschen, irgendwo, Bibliothek, Schwimmbad, Sauna, Läden, Malls, Restaurants, man steht an der Ampel, ..., die einen dann im Vorbeigehen freundlich anlächeln, obwohl man sich nicht kennt und auch keinerlei Bezug zueinander hat. Dabei scheint es völlig egal zu sein, welches Geschlecht die andere Person hat, wie sie aussieht und in welcher Situation man sich gerade befindet.

Man kann sich das so vorstellen: Man läuft eine Straße entlang, eine Person kommt leicht versetzt aus der anderen Richtung, es gibt einen kurzen Augenkontakt und die Person lächelt, als ob man einen Schalter gedrückt hätte.

Ich lächle da in der Regel aus Höflichkeit zurück, aber warum machen das Menschen, warum lächeln sie fremde Personen an ? Ich denke, der Augenkontakt könnte dabei entscheidend sein, aber sonst hat man überhaupt nichts mit der Person zu tun und ich sehe keinen Zweck darin, dass diese Personen mich anlächeln.

Erlebt ihr das auch und was denkt ihr darüber ?

...zur Frage

LCD-LED TV Kontrast 100% usw. probleme wie bei alten röhren?

hallo, ich wollte mal fragen bei einem lcd-led tv wenn man da die werte kontrast helligkeit farbe usw. theoretisch auf 100% stellen würde, ist das noch so wie früher bei den röhren fernseher das dann z.b der kontarst nach einer weile nachlässt?

mir ist nämlich aufgefallen, das bei vielen voreingestellten sachen, also bei philips z.b. die option lebhaft fast alles auf 100% ist, sieht zwar stellenweise ganz gut aus, aber ich bin mir halt nicht sicher ob das für das gerät so gut ist oder ob es eben vollkommen egal ist!

...zur Frage

Restschuldversicherung - Neuer Kredit - nach 3 Jahren noch Geld zurück?

Hallo,

ein Bekannter hat einen Kredit bei der Sparkasse. Die den bekanntlich meist mit Restschuldversicherung anbieten. Ob das Sinn macht oder nicht ist jetzt egal ;-)

Frage:

Er hat vor ca. 3 Jahren seinen Kredit bei der Sparkasse aufgestockt. Beim durchkuken der Unterlagen ist uns aufgefallen, dass da ein komplett neuen Kreditvertrag mit NEUER restschuldversicherung abgeschlossen wurde. Eigentlich hätte dann von der alten Summer noch Anteilig die Restschuldversicherung abgezogen werden müssen und nur diese Summe dann übernommen werden. Das ist aber nie passiert. Die Bank hat also die alte Restschutzversicherung bestehen lassen und für die komplette neue Summe eine neue abgeschlossen.

Jetzt die eigentliche Frage .

Kann man da rückwirkend noch was zurückbekommen? Von der alten Restschuldversicherung die nicht entsprechend gekündigt wurde. Der Bekannte wusste damals von dem ganzen leider nichts :-/

Bin mal gespannt ob sich da jemand auskennt... Danke schon mal!! :-)

...zur Frage

Free lock beim Bürodrehstuhl

Hallo. Habe eine Frage zu meinem (schon drei Jahre alten) Bürodrehstuhl. Und zwar hat er auf der rechten Seite diesen üblichen Hebel, an dem man die Höhe einstellen kann. Jetzt habe ich mir ihn aber mal genauer angesehen. Und mir ist aufgefallen, dass er noch eine weitere Funktion besitzt. Man kann den Hebel nämlich auch nach innen und außen Scheiben (mehr auf die Stütze zu und weg). Nach innen ist gesperrt (lock), nach außen gelöst (Free). Aber was ist damit gemeint? Ich merke da keinen Unterschied. Egal, ob er auf lock oder Free steht: ich kann mich damit drehen und die Höhe verstellen. Wozu ist diese Funktion also gut?

...zur Frage

Warum "riechen" Schwammtücher schon nach wenigen Tagen - und was kann man dagegen tun?

Seit dem Umzug in eine andere Wohnung fällt mir auf, dass unsere Schwammtücher (egal ob Billigmarke oder teurere Wettex) schon nach zwei Tagen übel zu riechen beginnen.

In der alten Wohnung war das nicht der Fall (und wir behandeln sie immer gleich). Die Luftfeuchtigkeit in der neuen Wohnung ist generell um gut 15-20% höher als in der alten Wohnung (ansonsten ist mir kein Unterschied aufgefallen).

Wie kann diese Geruchsbildung wirksam verhindert werden (und natürlich werden die Schwammtücher nach dem Gebrauch ausgewaschen und durchgedrückt, wie schon viele Jahre zuvor).

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?