Sehr auf dem rechte Augen manchmal nach dem Training deutlich schlechter wieso?

1 Antwort

Wieso fragst du hier und gehst nicht zum Arzt?

Casein- oder Whey- Protein durch Magerquark ersetzen?

Hallo.

Da ich seit einiger Zeit schon Kraftsport betreibe, habe ich auch unweigerlich angefangen auf meinen Eiweißkonsum am Tag zu achten. Das hat dazu geführt dass ich inzwischen jeden Tag einen Whey-Protein-Shake nachmittags und abends einige Stunden vorm Schlafengehen einen Casein-Protein-Shake zu mir nehme.

Ich möchte allerdings langsam von den Shakes weg kommen, da die ja nicht immer so gesund sind, wie gerne behauptet wird. Daher möchte ich zumindest erstmal einen Shake pro Tag durch Magerquark ersetzen. Ich frage mich nur welchen der beiden Shakes. Da Whey-Protein ja recht schnell vom Körper aufgenommen wird eignet es sich für vor oder nach dem Training und Casein-Protein dank seiner langsameren Aufnahme für die Muskelaufbau-Phase im Schaf.

Nur welche Art Protein enthält Magerquark, bzw. welchen Shake könnte ich damit ersetzten?

Schon mal Danke für hilfreiche Antworten

LG Adventurer215

...zur Frage

gekochter Quark - Eiweißresorbtion des Körpers!?!

Guten Tag,

ich dachte, weil der Magerquark den wir im Supermarkt kaufen, von schlechter Qualität ist, da die Kühe, welche auf der Weide gemütlich grasen, keine gegenwartsgetreue Existent sind,   dass ich den Magerquark am besten abkoche, um ihn soweit es geht von schädlichen Inhaltsstoffen, die vielleicht auch durch nicht artgerechte Haltung der Tiere entstanden (, weil selbst die Bioprodukte nicht von der Qualität sind, dass man die Nahrungsmittel gedankenlos essen dürfte,) zu befreien.

Ich habe mich informiert und habe herausgefunden, dass der Körper befähigt ist, die zersetzten Eiweiß(e)/oder (-moleküle) wieder zusammenzusetzen.

Wie seht ihr dieses Problem der Qualität von Magerquark aus dem Supermarkt (50-70Ce
nt/500g)???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?