sehr anhänglich :/

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, ich kenn das Problem. Bin mit meinem Freund jetzt auch schon fast 1 1/2 Jahre zusammen und er war/ ist sehr oft genervt. Aber ich hab gemerkt, dass es hilft wenn du ihm zum Beispiel ein paar tage freiraum lässt. gut das ist schwer. Besonders wenn man in einer Klasse ist (sind wir auch) aber wenn du ihn ein Wochenende mal in Ruhe lässt kann das helfen. Vllt ist es dann bei dir so wie bei mir, dass er dann selbst sogar etwas anhänglich wird. Einfach mal ausprobieren. Oder mal mit ihm darüber reden. bin mir sicher das wird wieder. Viel Glück euch beiden. Vllt konnte ich ja helfen.^^

hahaalisa 06.02.2015, 00:08

Oki danke ich werde es versuchen :)

0

Du engst Ihn ein mit deinem Verhalten. Das ist gerade am Anfang einer Beziehung tödlich. Damit zerstörst du das was du dir aufgebaut hast.

Grundsätzlich verwechselst Du Anhänglichkeit mit unbegründeter Eifersucht und das ist ein deutliches Zeichen für mangelndes Selbstbewusstsein bei dir. Dabei gibt es dafür zumindest derzeit praktisch keinen Grund, Du bist mit deinem Freund immerhin bereits ca. zwei Jahre zusammen und schon das sollte doch für dich ausreichend sein, um nicht diese ungesunden Regungen zu bekommen welche durchaus auch in der Lage dazu sind die Beziehung zu zerstören. Helfen kannst nur Du dir selbst, ein wenig logische Schlussfolgerungen und auch eine Sichtweise der Art, wenn dein Freund sein Auge auf eine andere geworfen haben sollte, dann hilft auch deine ganze Eifersucht nichts mehr.

ich möchte für meinen freund auch vorrang vor allen anderen frauen haben, bist doch wohl klar, ansonsten muss man doch nicht mit jemanden zusammen sein.

dass du manchmal eifersüchtig bist, ist doch auch verständlich. setz dich durch. ich bin mir ganz sicher, dass du nicht krankhaft eifersüchtig bist.

als partnerin hast du ein höheres anrecht und kannst ganz klar forderungen stellen, was du von ihm erwartest. wenn er das nicht erfüllen kann, kann er gehen.

er ist genervt? dich stört sein verhalten doch auch oder etwa nicht?

lass dir nichts gefallen. du bist sein e freundin und er hat sich auch so zu verhalten.

hahaalisa 06.02.2015, 00:11

Ja Oki ja ist doch klar ich bin seine Freundin und er hat ja mich dann braucht er ja nicht bei anderen Mädchen klammern ^^

0

Sich rar machen, könnte vielleicht helfen.

Aber wenn er dich dann immer noch nicht anziehender findet, dann ist das Problem größer als vermutet.

Dann könnte es sein, dass er schlichtweg das Interesse an dir verloren hat.

Aber am Besten wäre immer ein klärendes Gespräch: Solltest du ihm zu oft auf die Pelle rücken, dann vereinbart Zeiten um ihm seinen Freiraum zu geben.

Denn ich glaube kein Junge steht darauf selbst beim Eier legen umarmt zu werden, könnte peinlich sein.

hahaalisa 06.02.2015, 00:18

Ja stimmt aber das Problem wenn ich abstannd nehme wird er pervers eifersüchtig ^^

0
Jack19X1 06.02.2015, 00:47
@hahaalisa

Tja, wie schon gesagt, am Besten dann ein klärendes Gespräch mit ihm führen z. B.:

Über eure Zukunft, Freiräume vereinbaren, eure Freizeitgestaltung, usw.

0

Versch es mit hypnose hilft bei fast jedem psychischen problem dafür brauchst du nicht mal einen professionellen nur einen der darüber viel weiss und es kann reicht auch schon sonst könntest du es mit meditation oder Selbstbeherrschung probieren

hahaalisa 06.02.2015, 00:12

Oki hmm mal ganz was neues hab ich noch nie gehört ^^

0

Hey,das geht mir ganz genauso. Eifersucht in den Griff zu kriegen ist ne schwere Sache. Rede mit deinem Freund darüber und sag ihm,dass du es nicht ertragen kannst ihn mit anderen zu sehen. Vielleicht lässt sich da ne 'Lösung' finden.

hahaalisa 06.02.2015, 00:16

Jaa das haben wir ja schon durch und seine lösung war dann das er das 'heimlich' macht :/ und von da an hab ich ihm auch nicht mehr so vertraut

0
ninajanine2810 07.02.2015, 00:01

Dann bringt diese Beziehung nichts. Wie kann er dir nur sagen,dass er sich heimlich mit Mädchen treffen wird! Lass dich bitte nicht verarschen. Du schaffst das.

0

Wäre meine Freundin doch bloß auch ein bisschen so....

hahaalisa 06.02.2015, 00:05

Ja danke ich werde es versuchen :)

0
hahaalisa 06.02.2015, 00:07
@hahaalisa

UPS falsche Antwort :D ich meinte wenn sie nicht so ist dann ist da was komisch

0
Paetsch1919 06.02.2015, 00:08

Haha ich dachte schon. Ja wenn sie wenigstens ein bisschen eifersüchtig wäre.

0
Paetsch1919 06.02.2015, 00:11

Nicht so wirklich. Wir sind 2 einhalb Jahre zusammen aber wenn ich mal mit andren Mädels rede, nimmt sie das gar nicht so wirklich zur Kenntnis. Ich werde immer richtig sauer wenn ein Typ ihre Nähe kommt

0
hahaalisa 06.02.2015, 00:14
@Paetsch1919

Ja mhhh dann ist es bei euch genau umgekehrt das hat abwe auch viel mit vertrauen zu tun also wenn sie das nicht juckt dann heißt das sie vertraut dir. Du ihr etwa nicht? :D

0
Paetsch1919 06.02.2015, 00:18

Ich vertraue den Jungs die sie umgeben nicht. :D nein ehrlich sie ist mir das wichtigste da bin ich nicht gechillt

0
hahaalisa 06.02.2015, 00:21
@Paetsch1919

Hahaa Oki :D naja dann vertraut sie dir halt :) mein Freund ist da aber auch nicht Messer alleine das ich jetzt so mit einem unbekannten Jungen schreibe würde er schon wieder dumm gucken ^^

0
Paetsch1919 06.02.2015, 00:23

Klar. Jungs sind manchmal komisch. Mache dich einfach ein bisschen rar, chill mit deinen Freundinnen. Wenn er merkt das was fehlt kommt er angedackelt

0

Was möchtest Du wissen?