Sehr altes Weihnachtsmannspiel gesucht?

1 Antwort

Altes Computetspiel?

Ich suche ein altes Computerspiel. In dem Spiel hat man einen Tunnelgräber gespielt und musste sich durch die Erde graben und Diamanten finden. Es ist nicht Emerald Mine aber es ist ihm sehr ähnlich. Das gab es Früher auch als CD

...zur Frage

Würde es ohne Weihnachtsmann/Christkind und Osterhasen mehr gläubige Menschen geben?

Ab einem bestimmten Alter weiß jeder das diese Figuren nicht existieren und einem wird klar das die Eltern das nur gespielt haben usw. Man könnte also salopp sagen diese Figuren sind für Kinder "gleichzusetzen mit Gott". Dadurch das einem die Täuschung bewusst wird könnte sich das auch auf die religiöse Sicht eines Menschen auswirken da die Religion auch nur gespielt sein könnte. Wie ein Spiel was zum Selbstläufer geworden ist weil die Institutionen(Kirche, Synagoge, Moschee o.ä.) selbst daran glauben.

Wenn es aber keinen Weihnachtsmann/Christkind und Osterhasen geben würde bzw. von Anfang an die Kinder wissen das das die Eltern machen, würde es dadurch mehr gläubige Menschen geben?

...zur Frage

Ich muss ein spiel erfinden-.-

Meine ersatztlehrerin,(da mein normaler lehrer inden ferien ist), hat uns heute eine aufgabe gegeben. Wir müssen alle ein Spiel erfinden. Keine ahnung wieso sie das will, sie wird es auch benoten. Da ich leider nicht sehr kreativ bin, habe ich keine ahnung was ich machen soll. Hättet ihr eine gute idee für ein cooles spiel?

...zur Frage

Wie kann man mit schlechten Verlierern umgehen?

Hallo,

immer wenn meine Freunde und ich ein Spiel spielen (egal ob als Team oder gegeneinander), ist einer immer dabei, der absolut nicht damit klarkommt, wenn wir oder er ein Spiel verlieren/ verliert. Dabei schiebt er die Schuld immer auf die Anderen und tut so als hätte er die ganz große Ahnung von den Spielen. So langsam muss ich sagen, dass ich keine Lust mehr habe mit ihm ein Spiel zu spielen. Ich habe absolut keine Ahnung wie ich mit ihm umgehen soll, wenn er im Schmoll-Modus ist, denn erklären, dass es einfach ein dummes zusammentreffen mehrerer Faktoren war, kann man ihm auch nicht deutlich machen.

Wie geht ihr mit solchen Menschen um?

LG

lostinquestions

...zur Frage

Suche Spiel in dem man eine weiße Welt farbig machen muss?

Ich suche ein recht altes Online- Spiel (habe ich als Kind gespielt), in dem man als Farbklecks eine weiße Welt anmalen musste. Sobald man ein Objekt berührt hat, wurde es ausgemalt. Ich erinnere mich noch, dass man Wasser nicht berühren durfte und dass es Zwischensequenzen gab, wo man vor einem großen Boss fliehen musste.

...zur Frage

Wie geht das Spiel "Pochen"?

ich habe ein altes pochbrett von meiner oma auf dem speicher gefunden und einen beutel voll erbsen! kennt jemand die regeln zum pochen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?