Sehr altes Computerspiel, bitte Hilfe bei Fehlermeldung

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist das ein schachprogramm? warum holst du dir nicht einfach eine neue version? warum muss es unbedingt das 15 jahre alte spiel sein?

in der zwischenzeit gibt es mit sicherheit viel bessere schachprogramme.

ansonsten hol dir ne virtualisierungssoftware, davon gibt es einige, vmware, virtual box, virtual pc... einfach mal googlen.

12

jo ist ein schachprogramm. und ja ich habe fritz. aber trotzdem möchte ich mir das gerne mal anschauen, das hier ist glaube ich einsteigerfreundlich mit tutorials und so.

0
15
@kend0

dann hol dir am besten mal eine virtualisierungssoftware. vmware oder virtual box. virtual box ist glaub ich kostenlos.

du installierst die software, danach software starten, winxx cd einlegen und über die virtualisierungssoftware die alte windows version installieren. dann läuft das betriebssystem quasi in der software ab.

wird oft genutzt, um beispielsweise programme vorher zu testen, um serverumgebungen zu simulieren etc. verbraucht aber speicher. musst also viel ram drin haben, ich hab 6 gb ram und das reicht für 4 systeme zusätzlich, da ich jedem 1024 mb ram zugewiesen hab.

http://www.virtualbox.org/wiki/Downloads der downloadlink von virtual box. scheint tatsächlich kostenlos zu sein.

0
12
@chrisswebb

danke ich probier es mal...also brauche ich dafür die windows 95 cd?

0
15
@kend0

ja, es gibt aber im internet viele vorgefertigte windows versionen für die virtualisierungssoftware, sogenannte images. in wie weit sie kostenlos sind weiß ich aber nicht.

hier auch ein interessante forumseintrag zu virtualbox und windows 95. da scheint es wohl probleme bei der installation zu geben. vielleicht ist vmware doch die bessere alternative. http://forum.ubuntuusers.de/topic/win95-auf-virtualbox-installieren/

0

du kannst versuchen, das programm im kompatibilitätsmodus zu installieren und auch auszuführen, Rechtsklick auf die Installationsdatei unter Eigenschaften Kompatbilität aufrufen, dann win95 oder xp aussuchen

12

schon versucht, geht leider nicht

0

Lade dir die Soft D-Fend Reloaded (freeware)herunter, die enthält sogar noch einen Dosbox. Damit funzen bei mir auch die ganz alte Spiele.

12

entweder mache ich was falsch oder es geht nicht

0

64 Bit , 32 Bit - .exe Datei nicht ausführbar

Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir ein Programm/Game in Form von mehreren rar Dateien runtergeladen und extrahiert. Wenn ich dieses nun mit der Setup.exe installieren will kommt folgende Fehlermeldung :

"Die Version dieser Datei ist nicht mit der ausgeführten Windows-Version kompatibel. Öffnen Sie die Systeminformationen des Computers, um zu überprüfen, ob eine x86-(32 Bit)- oder eine x64-(64 Bit)-Version des Programms erforderlich ist, und wenden Sie sich anschließend an den Herausgeber der Software."

Zu meinem Rechner: Windows 7 Home Premium Service Pack 1 64 Bit

Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Programm mit 32 Bit läuft es ist weder alt noch exotisch und läuft bei anderen auf 64 Bit problemlos.

Kompatiblitätsmodus und als Administrator hat nichts gebracht. Kann mir jemand weiterhelfen ?

LG

...zur Frage

16-Bit Spiel auf 64-Bit System installieren wie?

Ich möchte ein altes Spiel aus der Kindheit auf den PC installieren nur das Problem aber als ich das Spiel starten wollte bekam ich die Fehlermeldung: Nicht unterstützte 16-Bit Anwendung. Irgendwie funktioniert die Exe. Datei nicht mehr. Da mein Rechner ein 64 Bit System ist. Es heißt dass es Imkompatibel ist. Ich hab folgendes versucht. Programm als Administrator ausführen-->Fehlermeldung

Problembehandlung versucht-->Fehlermeldung

VM Virtualbox benutzt hab ein Windows 98 aufgespielt als 32-Bit System trotzdem hat die Installation des Spiels auf dem Virtuellen Win98 nicht geklappt-->Fehlermeldung

DosBOX--> Hab das leider nicht verstanden

Das Spiel lief aber auf Win95,98,2000,XP,Vista und wenn ich mich nicht irre auch auf Win7. Jetzt habe ich Windows10 und da geht es leider nicht.

Name des Spiels ist Railroad Tycoon 2.

Die älteste Datei ist von dem Spiel ist aus dem Jahr 1995 und die neueste aus 2004. Das Spiel ist nicht direkt sondern eine modernere Ausgabe von Green Pepper die kennt ihr dass sind die Spiele mit der grünen Hülle. Also muss die Version von 2004 sein.

Computer-Daten:

Windows10 Home von 2017

Prozessor: 2,70 GHz Intel Core i5-6000 CPU

RAM: 8,00GB

Ich kenn mich mit PC´s kaum aus daher würde ich mich freuen wenn ihr mir die Anleitung bzw. Hilfe vereinfacht. Vielen Dank.

...zur Frage

Beyond: Two Sould auf "Original" oder "Neu Gemischt" spielen?

!!!BITTE KEINE SPOILER POSTEN!!!


Ich starte gerade zum ersten mal ein neues Spiel in Beyond: Two Souls auf PS4 und am Anfang wird man gefragt ob man auf

"Original" - Jodies Geschichte in der Reihenfolge des Original-Designs

oder

"Neu gemischt" - Jodies Geschichte in chronologischer Reihengolge

spielen möchte. Was sind den die Unterschiede und welche Storyline lässt die Story intensiver wirken?

Danke im Vorraus


!!!BITTE KEINE SPOILER POSTEN!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?