Sehr alte Zeitung gefunden?

5 Antworten

Der "Wert" ist nicht die Zeitung, sondern die Erinnerungen, die manche Personen gerade mit dieser Zeitung und an diese Zeit haben. Wie "Lebenslauf" schreibt, geld-wert ist das für Allgemeinheit in der Regel nicht, man müsste die zugehörige Person finden. Aber möglicherweise bedeutet  diese Zeitung auch nichts,  sie ist irgendwo vergessen worden.

Es gibt uch ein (oder mehrere Zeitungsmuseum). Die freuen sich.

Ich kenne als Besucher nur das hier, das Internationale Zeitungmuseum, es gibt aber bestimmt mehr

http://izm.de/

Und so etwas ist beliebt als Geburtstagsgeschenk, um es dem Geburtstagskind deiner Ausgabe zu verschenken, also jemand der ungefähr 51 Jahre alt ist.

Wäre die Zeitung aus dem Jahr 1866 gewesen, wäre sie antik; ansonsten findet sich dieses Exemplar bestimmt noch im Archiv vom Hamburger Abendblatt.

Alter goldring und knopf kaiserreich?

Habe diesen knopf und diesen ring beim sondeln im wald und Feld gefunden weiß jemand wie alt diese beiden stücke sind oder woher sie kommen? Danke... ps diese beiden stücke wurden nicht zusammen gefunden und es gibt keine Beschriftungen

...zur Frage

Bertelsmann Verlag Lexikon von 1966 - Wie viel wert?

Hallo, ich habe 11 alte Bücher gefunden von 1966 vom Bertelsmann Verlag herausgegeben. In dem Band werden verschiedene Themenbereiche behandelt..

Und jetzt wollte ich mal fragen, ob die Teile überhaupt noch was wert sind, und wenn ja, für wie viel kann ich die dann bei Ebay reinsetzen? Also ab welchem Startpreis, nicht das ich die total unter Wert verkaufe, wenn die Bücher überhaupt noch einen haben :D

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir eine kurze Auskunft dazu geben könntet! Robin

...zur Frage

Ich hab ein Schwert gefunden?

Vor ungefähr 2 Jahren hat mein Opa ein haus zerstört um ein neues zubauen. Unter dem haus hat er ein kleines dünnes schwert gefunden .

Besteht irgendeine gefahr wegen dem schwert ?

Wo kann man es schätzen lassen?

Durfte er es behalten?

Brauche dringend hilfe !

Ps: Das schwert wurde in der Türkei gefunden / es soll irgendwas mit einem gefängnis zutun haben

...zur Frage

Zeitung aus den 60ern, wie viel wert?

Ich habe heute Zeitung aus dem Jahr 1963 gefunden. Der Zustand ist nicht nagelneu aber man kann alles lesen unf sie ist vollständig. Sind so alte Zeitungen viel wert oder einfach nur wertloser Müll ?

...zur Frage

Alte Dampfmaschinen gefunden (&Vakuummotor)?

Hallo liebe Forenmitglieder,

ich habe am Wochenende 2 alte Dampfmaschinen und einen Vakuummotor gefunden.

Bei der größeren Dampfmaschine weiß ich nicht, ob diese selber gebaut wurde. Oder sie ist so selten, dass ich sie nicht im Internet identifizieren konnte. Ich habe aber auch nichtmal diese rote Antriebsturbine von Stuart im Internet gefunden.

Die fast schwarze/dunkle Dampfmaschine ist von Vedes. Aber auch über diese Dampfmaschine konnte ich leider nicht viel mehr rausfinden. Auch nicht über die Google Bildersuche.

Der Vakuummotor hätte ich gesagt ist ebenfalls selber gebaut.

Vielleicht weiß jemand von euch etwas mehr über eines der drei schönen Stücke. Auch der Wert würde mich interessieren.

Falls jemand helfen kann würde ich mich sehr freuen.

Vakuummotor:

Alte, kleinere Dampfmaschine von Vedes:

1. Dampfmaschine, Stuart und Eigenbau?:

...zur Frage

Wäre es möglich das alte Haus aus der Sendung "Malcolm mittendrin" noch zu bauen lassen?

Hallo,

das alte Haus gibt es leider nicht mehr - es wurde abgebrochen -. Aber könnte man mit den alten Plänen noch das gleiche Haus wie in der Sendung nachbauen? Und wurde das Innenleben auch im gleichen Haus gedreht?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?