Sehr alte Ray Ban restaurieren?

Ray ban - (Brille, Wert, alt)

1 Antwort

Die Bügel kannst du bei jedem Optiker richten lassen, die können dir das Gestell auch reinigen und polieren.

Alte RayBans made in USA: haben nur ein BL in die Gläser graviert. Keine Aufdrucke. (Bausch&Lomb war der Hersteller)

Mit "CE" Gravur auf dem Gestell: nach 1985 für den europäischen Markt Produziert. (Bausch&Lomb war der Hersteller)

RayBans made in USA ca. Ende der 80er-2000: haben "RayBan" Aufdruck auf den Gläsern und BL Gravur in den Gläsern. (Bausch&Lomb war der Hersteller). Kam nicht bei allen Modellen gleichzeitig.

neue RayBans made in Italy (seit 2000): haben nur noch "RayBan" Aufdruck auf den Gläsern, keine BL Gravur mehr und einen CE Aufrdruck auf dem Gestell (Luxottica ist der Hersteller)

Alte Gläser findest du mit Glück und Suche hin und wieder auf ebay.

Was möchtest Du wissen?