sehr ärgerlich-zahlencode von fahrradschloss vergessen ^^

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich an deiner Stelle würde mal zu einem professionellen Schlosser gehen. Die kennen sich mit sowas aus und ich bin mir ziemlich sicher, dass du nicht der/die erste mit dem Problem bist. Die haben mit Sicherheit irgendeine Methode, das Schloss aufzubekommen, sodass du anschließend einen neuen Code festlegen kannst ;)

Selbst wenn es nur kaputt ist, kann der das doch sicher irgendwie feststellen. Und wenn nicht, kann er dir sicher sagen, wohin du dich wenden müsstest. Ansonsten halt ein neues Schloss kaufen, 30€ sind zwar schon irgendwie ein bisschen ärgerlich, aber ein vertretbarer Verlust ;)

Es sind ja nur 10.000 Kombinationen :P Wenn du schon die Geduld hattest, es bis 6000 zu probieren, dann probiere es weiter. Bei vielen Zahlenschlösser merkt man es, wenn man am Schloss zieht und gleichzeitig versucht die äußerste Zahl einzustellen, die rastet dann merklich ein. So kann man sich von außen nach innen durchprobieren. Das klappt bei billigen Zahlenschlösser ganz gut. Bei höherwertigeren Schlössern wie Abus funktioniert das nicht.

Du kannst das Schloß in Öffnungsrichtung belasten. Da jede Mechanik ein bisschen Spiel hat, merkst du das beim Verdrehen eines ZahleSegmentes.

Hi , du musst dass schloss auseinander ziehen und dabei am untersten rädschen drehen , und wenn es locker wird zum nächsten , ich hatte so mein Fahrrad schloss entschlossen ( nach 5 Monaten ,,Nichtgebrauch,,) kann aber ohne ,,Übung,, so neh stunde dauern , aber iet es wert ! ich hoffe ich konnte dir helfen ! bye

Kaputt wird es wohl nicht sein, die einzige Lösung, die es jetzt gibt, ist einfach jede Kombination auszuporbieren, auch wenn es sehr aufwendig ist.

Hast es doch schon fast geschafft. Weitermachen!

0000 bis 9999 ausprobieren, dauert halt

JEDES Schloss lässt sich öffnen.

Das kann aber nicht jeder.

Wenn Du schon bis 6000 probiert hast, kannst Du den Rest bis 9999 auch noch schaffen - 60 Prozent hast du ja schon.

Musst von 0000 bis 9999 probieren ,odee halt auf knipsen

Was möchtest Du wissen?