Sehr anfällig Für Stress?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo!

Ich sage mal so -----> wer einen Hang zu aggressivem Verhalten unter Stress hat oder wem leicht die Hutschnur reißt, der kann das durchaus lernen zu kontrollieren.

Eine gute Erkenntnis bzw. ein Schritt in die richtige Richtung ist es etwa, dass man lernt sich selbst nicht immer so wichtig zu nehmen & Dinge nicht persönlich zu nehmen bzw. eine gewisse Gelassenheit zu lernen ------> das ist mitunter kein leichter Weg, aber machbar. 

Vielleicht könnt ihr gemeinsam darüber reden, damit sie dir hilft dieses Problem in den Griff zu bekommen und es nicht jedes Mal in ein Fiasko übergeht, das dann euch beiden zu schaffen macht.

Alles Gute :) Gemeinsam packt ihr das!

Bevor du nicht selbst mit dir im Reinen bist, kannst du auch keine Beziehung führen. All deine Probleme, der Frust und andere Faktoren fließen mit in deine Beziehung ein.

Manche Menschen bekommen Ihre Anliegen gut selbst bewältigt, andere wiederum nicht und das drückt die Stimmung in der Beziehung und zieht deinen Partner eventuell noch mit runter.

Wenn dir deine Freundin wichtig ist, dann versuch deine Dinge erstmal zu regeln, dir Pläne und To Do-Listen aufzustellen, um ein geregeltes stressfreies Leben zu führen.

Wenn du dann noch genug Ruhephasen für dich schaffst, mit Sachen die du gerne machst, wirst du schnell merken, dass du in allen Belangen besser klarkommst.

Lass es einfach nicht an deiner Freundin aus, sie hat es bestimmt nicht verdient unter deinen Problemen mit zu leiden.

Grüße ;)

Du schlägst sie weg? Oder du drückst sie weg?

Vielleicht brauchst du einen Ausgleich, Sport oder dergleichen. Irgendwas, bei dem du deine angseammelten Agressionen weg bekommst / verarbeiten kannst.

Wenn du dich wie eine Diva verhälst, dann wird deine Beziehung schneller vorbei sein als du denkst und dann hast du sicher ganz andere Probleme und wirst noch agressiver.

Rede mit deiner Partnerin darüber und frage sie, wie ihr das gemeinsam angehen könnt oder ob sie dir helfen kann.

Sowas solltest du eher nicht hier erfragen, sondern direkt deine Partnerin.

Mach aber schnell, sonst knallst du ihr mal eine und dann brennt der Baum.

Hallo,

das könnte eine Körperliche Ursache haben: z.B. zu hoher Blutdruck.

Anonsten sollte du gelassener und ausgeglichener werden, dies funktioniert am besten mit Mediation oder Sport (Auspowern).

Lg

also mein Freund hat das so oft mit mir gemacht bis ich nur noch drüber  lachen konnte und nicht mehr ausgerastet bin

Herausfinden, WIESO du so überreagierst (unbewusst) und es ihr sagen

Was möchtest Du wissen?