Sehnsucht und Liebe - es macht mich verrückt

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Guten Tag Poddy,

Deine momentanen Gefühle zu Deiner jetzigen Freundin schweben, fliegen, schwirren und verwirren usw.. Dich, da Du wohl auch keinen anderen Gedanken z.Zt. zu lässt. (Wie ich lesen kann, bist Du auf Arbeit).

Aufgrund Deiner vergangenen, schlechteren Phasen liegt sicher eine gewisse Verlust Angst in der Luft... die Dich kaum schlafen lässt. Deine "versteckte" Freundin hat Dir ein hochgradiges Selbstwertgefühl vermittelt, in dem Du feststellt "dass Du ein wundervoller Mensch" bist. Schon sehr erstaunlich, dass über sich selber zu äußern. Aber...ein "Versteck Spiel" gehört nicht dazu. Warum eigendlich bleibt Geheimnis!? Im Allgemeinen möchte man(n)/Frau die Liebe offenbaren um das Glück zu präsentieren. Spätestens nach Offenbahrung und Klärung der gegenseitigen Sachlage wirst Du u.U. wieder ruhig schlafen können. Sich nur auf eine Person zu fixieren deutet Abhängigkeit an, die Du gewiss nicht in die Zukunft "tragen" möchtest. Überdenke die jetzige Ausgangslage und versuche wieder einen klaren Gedankengang zu erhaschen. Allein Deine Vergangenheit sollte für wahre Fronten sorgen. Was hast Du, was habt ihr zu verlieren? Diese Frage kann nur von Deiner Seite aus eine Antwort finden.

Hallo Berlinfee15, Danke für deine ausführliche Antwort. wir haben in gewissem Maße den gleichen Freundeskreis und kennen uns schon seit 2 Jahren. Und es gibt mehrere Menschen, die das ganze nicht akzeptieren würden.

0
@Poddy

Es heißt... Liebe kennt keine Grenzen...bei Euch ist es der gemeinsame Freundeskreis. Na und?

Nach Offenbahrung trennt sich Spreu vom Weizen....Was hat man von einem Freundeskreis, der evtl. Einschränkungen vor gibt?

Habe es im Umkreis erlebt. Eine ca. 14jährige gemeinsame Freundschaft zweier Paare, brachte- fast über Nacht- Trennung und so ein NEUES Liebespaar zusammen. Die restlichen Figuren (Mann/Frau) blieben zurück und nun auf neuer Suche..nebenbei veränderte sich automatisch der Freundeskreis pö a pö. Es waren keineTeenager, die sich jetzt ein neues, anderes Leben aufbauen.

So spielt Leben!

0
@Berlinfee15

Ja das Problem an der Sachen ist, dass Sie an den Freundschaften festhält. Ich wäre bereit alles aufzugeben. Das Quälende ist nur, dass ich nicht weiß wie das weitergehen soll.

0
@Poddy

DAS liegt auch an Dir. Männer mit Vorstellungen sind eher gefragt, als "Weicheier". Sicher sind gute, zuverlässige Freundschaften hervorragend, aber....keine Freundschaft sollte einengen! Eine Lösung solltet ihr gemeinsam suchen u. finden. Quäle Dich nicht, denn auch gemeinsame "Geheimnisse" kommen eines Tages ans Licht..und dann? Einem Zufall im Leben kann man nicht ausweichen und ein ewiges "Versteck Spiel" bringt auf Dauer Frust.

0
@Berlinfee15

Danke für den Rat. Naja was meinst du mit "Weichei". ich würde eher sagen, dass Männer ebenso gefragt sind, die auch mal zeigen können was Sie fühlen. In unserer Welt heut zu Tage ist sowas echt selten geworden. Jeder Lügt, Verarscht und spielt was vor. Ja das mit dem Versteckspiel stimmt schon. Es ist halt nicht so ganz einfach. Ich hoffe wir schaffen es da eine Lösung zu finden. Danke für deine Hilfe.

0
@Poddy

Das Wort "Weichei" bezieht sich NICHT auf Deine Person. Es wurde als eine Art Verallgemeinerung eingesetzt.

Ich meine damit..ein Mann, der weiß was er will ist auf jedenfall interessanter evtl. auch angenehmer, als jemand der sich generell nur anpasst. Wobei Männer, die Gefühle zeigen nicht angesprochen wurden.

0

Sei nicht so anhänglich, sonst verlierst du sie.

Sie braucht Freiraum, um dich wirklich schätzen zu können. Das klappt nicht, wenn du dich förmlich nach ihr verzehrst. Baut nur Druck auf, und ihre Gefühle nehmen ab.

Nimm meinen Rat an. Bleib cool...

Was möchtest Du wissen?