Sehnsucht (stark) nach jemanden/etwas?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hört sich jetzt nach einer billigen Antwort an, aber das ist ganz normal. Mit der Pupertät lösen wir uns in vielschichtiger Weise von unseren Eltern, neben der bekannten elterlichen Autorität, auch von Vorstellungen die wir eigens überprüfen wollen (ethische Maßstäbe, Religion, aber auch Vorstellungen über mein Leben), etc. und eben auch emotional. Als Kind empfängt man die mütterliche und väterliche Liebe, beides braucht ein Mensch, sobald man sich aber von den Eltern löst, wird auch "Platz" geschaffen für neue Gefühle. Klar bleibt die Liebe deiner Eltern und du wirst auch immer diese haben wollen,. aber dein Bedürfnis nach Nähe und Zuwendung können deine Eltern nicht mehr abdecken. Du brauchst, um diese Sehnsucht zu haben, keinen speziellen Jungen oder unnerreichbaren Mädchenschwarm, Burschen erzeugen nicht einfach nur Gefühle in Mädchen, sondern gerade in dem Alter werden die bereits vorhandenen Gefühle auf Burschen projiziert.

Wichtig ist, dass du dir dem bewusst bist, dass du weißt, dass das nun ein Teil von dir ist und vielleicht kannst auch lernen damit umzugehen... diese Gefühle zu haben, heißt nicht gleich jemandem zu finden, dem du diese Gefühle schenkst. Es gilt dich zu erforschen, das heißt die Gefühle auch zuzulassen, desto besser du dich kennenlernst, desto einfacher wirst du dir dann tun, sobald wirklich mal ein Junge da ist, den du wirklich magst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kann alles sein. Das Gefühl kenne ich und wenn es mir nicht einfällt, warte ich ein paar Tage, dann geht es entweder weg oder ich kenne den Grund für meine Sehnsucht. Ich würde mal behaupten das Gefühl kommt von etwas das vor kurzer Zeit passiert ist. Also denk ein paar Tage zurück und Versuch dich zu erinnern was dir fehlt ;) manchmal hilft es mir auch einfach zu meiner Mutter zu gehen und über irgendwas zu reden und zu lachen, dass ist es weg und ich bin wieder wie vorher :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?