Sehnsucht nach Liebe, ist Liebe notwendig? Beziehung // Liebe

7 Antworten

Liebe ist das schönste was es gibt. Es ist als ob du schmetterlinge im bauch hast und du bist meistens gut gelaunt und deine partnerin tröstet dich oder muntert dich auf falls es nicht so ist. Liebe ist auf jeden fall kebensnotwendig!!!

Das wird Dir immer wieder passieren. Das Bedürfnis ist unterschwellig immer da und phasenweise wird es stärker werden und Dich belasten. Wenn Du dadurch schon depressiv wirst, dann könnte das Bedürfnis aber stark genug sein, um Deine kleine soziale Phobie zu überwinden. Und Dich selbst therapieren kannst Du nur bis zu einem gewissen Punkt und leider nicht darüber hinaus, da Du weder eine obektive, außenstehende noch eine klare und gesunde (ohne diese Phobie) Sicht auf Dich hast.

Liebe tut manchmal weh, aber nicht so sehr, wie nicht zu lieben. 

Welche Gedichte sind beliebt für Gedichtsanalysen in Klausuren?

Epoche ist Romantik und im Gedicht wird es hauptsichlich Natur geben! Liebe und Sehnsucht haben wir schon behandelt, weshalb ich mir zu 99% sicher bin.

...zur Frage

Gedichte mit Motiven der Romantik

Hallo,

ich suche ein Gedicht mit möglichst vielen Motiven der Romantik. Ich meine Motive wie Sehnsucht, Wandern, Traum, Liebe, Schauer, Angst, Übernatürliches, Musik, Flucht aus der Wirklichkeit und Natur. Am besten Gedichte von Eichendorff oder Hoffmann.

Danke!

...zur Frage

starke Sehnsucht nach ihr

Hallo Leute,

Ich habe vor einpaar Wochen ein nettes Mädchen auf einer Party kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb verstanden und viel gelacht. Seit dem schreibe ich alle paar Tage mit ihr und wir machen uns gegenseitig Kompliment. Wir verstehen uns echt Super und zum erstmal hab ich ein sehr gutes Gefühl, dass mehr als Freundschaft drinn sein könnte. Mein Problem ist, dass ich riesige Sehnsucht nach ihr habe. Den ganzen Tag denke ich nur an sie. Mein Bauch kribbelt und mein Herz rast zwischendurch. Dieses Gefühl bedrängt mich sehr und ich fühle mich schlecht. Sie wohnt etwas weiter weg sodass ich sie kaum sehe. Wenn ich mit ihr chatte fühl ich mich sehr sehr wohl aber sobald sie Off ist beginnt das selbe von vorn. Wie kann ich diese Sehnsucht bekämpfen oder unterdrücken und mich auf andere Sachen konzentrieren um dieses "Leiden" zu beenden.

P.S: Bin 17m danke für konstruktive Antworten.

...zur Frage

Wann kommt ein Mörder in die Psychiatrie?

Manche gehen in den Knast und andere in die Psychiatrie. Aber wie? Sagt der Mörder einfach "ich will in die Psychiatrie sonst bring ich mich um..." oder waren die erster im knast und wurden dann von dort aus in die Psychiatrie geschickt wegen z.b ritzen, sich selbst irgendwie verletzen oder einfach so psychische Anzeichen? Und wenn wir schon dabei sind. Was ist denn schlimmer knast oder Psychiatrie?

...zur Frage

Was passiert mit einem menschen der in seiner Kindheit und in seiner Jugend keine liebe bekommen hat

Werden manche dadurch psychisch krank? Ich habe mir von vielen serienkiller die Biografien durchgelesen und viele hatten in der Jugend keine liebe, wurden gemmobt, waren Außenseiter etc. Dafür aber klug und sehr gut in der schule

...zur Frage

meine große liebe liebt meine beste freundin :-(

hey leute ich habe mich vor ca 5 monaten in einen jngen verliebt , das gefühl war von anfang an besonders , ich wusste das ich ihn liebe , nur das problem ist das er auf meine beste freundin steht :-(

was soll ich machen , ihn  loslassen ( was für mich undenkbar wäre ) meine bf loslassen ?!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?