Sehnsucht nach einer ernsthaften Beziehung?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich bin 16, Junge und Single und ich muss mal was loswerden: lass deine Ansprüche fallen oder vergiss den Schweiß mit lovoo etc. Wo man sich seine Partner nach Kriterien auswählt☺
Wenn du den richtigen findest( und glaub mir das weiß ich schon weil du diese Frage gestellt hast, dann sind dir so Sachen wie sportlichkeit auch egal weil es dann darauf ankommt dass die Chemie stimmt😉
Da Chemie aber halt nun mal ne ziemlich hinterlistige Bitch ist(Chemie 3 Jahre Schulzeit ich weiß wovon ich rede😂😂😂) stimmt die halt perfekt nur bei einem genauen paar das sich aber und da sei dir sicher(zumindest bin ich mir da sicher weil ich an so was wie Glück und Schicksal glaube): DU WIRST IHN FRÜHER ODER SPÄTER FINDEN und zwar dann und dort wo du es am wenigsten vermutest
Mach dir keinen Kopf
LG
Paul

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Suche nach einer Beziehung. Der Wahre Grund aus dem du keine bekommst.

Warum taucht der perfekte Partner immer dann auf, wenn man gerade nicht aktiv danach sucht? Ich meine du kennst das bestimmt: Du befindest dich zu Zeit in einer Beziehung oder hast einfach nicht den Kopf dafür und plötzlich ist der perfekte Partner vor dir. Warum ausgerechnet jetzt?

Komisch eigentlich. In allen anderen Belangen des Lebens ist es doch so, dass die aktive Suche nach etwas uns durchaus weiter bringt. Nur in der Liebe scheinen andere Regeln zu gelten.

Der Grund ist der, dass die meisten Menschen in dieser Situation Unzufrieden mit sich selbst sind. Sie empfinden sich als Single leer und unausgefüllt. Sie glauben, durch eine Beziehung würde sich ihr Leben voller anfühlen. Diese Art zu denken lässt dich Schwach und Bedürftig erscheinen. Dadurch stoßt du nicht nur die attraktiven Partner von dir weg sondern ziehst unattraktive Partner die ebenfalls mit sich selbst unzufrieden sind wiederum an.

Du strahlst mit dieser Art das aus, was uns Menschen sowohl Frauen als auch Männer mehr abturnt als alles andere auf der Welt, wenn es um das Thema Beziehung geht. Nämlich pure Verzweiflung. Nämlich nicht, dass du einen Partner und eine Beziehung WILLST sondern einen Partner und eine Beziehung BRAUCHST.

Die Wahrheit, die die meisten so gut wie NIE  verstehen ist die folgende: Es ist 100 mal schwerer einen Partner zu finden und zu kriegen, der perfekt zu einem passt als mehrere Partner zu finden und zu kriegen, die perfekt zu einem passen.

Versteh mich nicht falsch. Ich sage jetzt nicht das du mit jeder Person etwas haben musst, die dir über den Weg läuft. Alles was ich dir sagen will ist, dass du mehrere Leute kennen lernen musst und Übung im Dating bereich kriegen musst, damit du herausfinden kannst, wer genau WIRKLICH zu dir passt und dein Typ ist.

Du willst in eine Position kommen, in der du dir nicht denkst: "Ich suche eine Beziehung." sondern in der du unter all den attraktiven potentiellen Partnern die richtige Person für dich wählen kannst. Attraktive Menschen SUCHEN nicht, sie WÄHLEN aus.

Attraktive Menschen, kriegen ständig attraktive Personen vorgestellt und führen ein so aufregendes Leben, dass jeder der potenziellen Partner ihren Linken Arm geben würden, um ein Teil davon sein zu dürfen.

Anstatt dir also zu überlegen, wie du eine schöne Beziehung kriegst, solltest du dir lieber überlegen, wie DU so interessant und attraktiv auf andere Wirken kannst, dass dein potenzieller Partner nichts lieber tun würde, als an deiner Seite sein zu dürfen.

Alles was um dich herum passiert ist IMMER eine folge dessen, was in erster Linie in dir selbst vor sich geht. Darum solltest du daher den Focus nicht auf andere sondern auf dich selbst richten.

Ein am Anfang schmerzhaften Test, denn du hier machen kannst ist der folgende: Stell dich vor den Spiegel (dabei geht es nicht NUR um die Optik sondern auch Charakterlichen Dinge) und frage dich selbst: "Wenn ich eine attraktive Frau/ ein attraktiver Mann währe. Würde ich mit mir selbst in eine Beziehung gehen wollen? Würde ich mich selbst so interessant und attraktiv finden, sodass ich mich selbst nehmen würde?" 

Falls du diese Frage mit "Nein" beantwortest, dann frage dich, was du tun kannst um etwas daran zu ändern.

Was tust du jeden Tag? Führst du ein aufregendes Leben? Falls nicht, was kannst du tun um das zu ändern.

Befindest du dich in einem sozialen Umkreis (Freunde etc.) Falls nicht, was kannst du tun um das zu ändern. 

Strahlst du so viel Selbstbewusstsein und Charme aus, dass andere sich wie magnetisch in deinen Ban gezogen fühlen? Falls nicht, was kannst du tun um das zu ändern?

Schreibe dir alles auf und arbeite an dir selbst, bis du an dem Punkt kommst, an dem du ganz ehrlich sagen kannst: "Wow! Ich will mich haben!" :D denn wenn du das ganz ehrlich denkst, dann strahlst du das auch aus und andere in deiner Umgebung werden es merken. Dann musst du nicht mehr suchen sondern bist in der Position in der du wählen kannst ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von frittefuchs
02.08.2017, 23:06

Omg Beste Antwort die es geben kann
Vielen vielen Dank  

0
Kommentar von einmensch23
03.08.2017, 07:42

freut mich das es dir hilft :)

0

Lerne viele Menschen kennen! Nicht nur die, die für Dich Eventuell in Frage kommen könnten als Beziehung! So wird das nix.

Und beim Küssen kommt es nicht auf den Speichel an! Küssen kann sehr schön sein, Du musst es nur ausprobieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, mir geht es genau so. Bin 18 Jahre alt, aber hatte auch schon die eine oder andere Beziehung hinter mir, nach kurzer Zeit war Schluss, da ich nicht das richtige Gefühl dabei hatte.

Du kannst da nichts gegen machen, denn der Mensch sehnt normalerweise sich nach Liebe und Geborgenheit.

Den "Richtigen" lernt man meiner Meinung nach sowieso dann kennen, wenn man es am wenigsten erwartet.

Lg  Jgirl :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?