sehnscheidenentzündung gips oder stützverband?

3 Antworten

Das Gelenk ruhig stellen und regelmäßig mit einer Lösung ca. 50% DMSO und Magnesiumchlorid einsprühen über drei bis vier Tage und dann dürfte es merklich besser werden

https://www.bauerfeind.de/de/produkte/bandagen/hand.html

soweit mir bekannt werden bei solchen Entzündungen keine Gipsschienen mehr verwendet ( ausser haben nichts anderes vorrätig ) sondern entsprechende Orthese die Gelenk stützt aber Beweglichkeit weniger einschränkt.

Mich hat das ja auch gewundert aber die schiene ist ehr eine belastung als entlastung

0

Nach Sturz beim Fussballspielen starke Schmerzen im rechten Handgelenk

Vorhin war ich Fussballspielen und bin auf mein rechtes handgelenk gefallen. ich kann die hand jetzt kaum aufrecht erhalten und reisverschluss zumachen kann ich auch nicht. es ist geschwollen und es tut weh obwohl ich die hand auf dem tisch ablege. was könnte dass sein und sollte ich ins krankenhaus mich röntgen lassen?

...zur Frage

kapsel gedehnt wens nich besser wird duch stützverband schiene?

was genau ist eine kapsel dehnung??

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung oberarmgips besser als gipsschiene?

Hallo ihr.. Ich habe mal wieder schmerzen im rechten Handgelenk.. durch überlastung. War dann letzte Woche Donnerstag beim Arzt und er hat eine Sehnenscheidenentzündung festgestellt. Jetzt hab ich eine Gipsschiene bekommen die ich zum Duschen abnehmen soll. Aber ich hab gelesen das man die Schiene nicht abnehmen soll oder viele schreiben auch Oberarmgips samt dem Daumen eingipsen ist viel besser und dadurch heilt die entzündung schneller. Ich hab schon schlimme Schmerzen angefangen am Daumen bis in den Ellenbogen.. Am Donnerstag hab ich einen Termin zur Kontrolle meint ihr ich soll den Arzt drauf ansprechen? Ist es bei einem Oberarmgips eigentlich auch eine Schiene oder wirklich gips den man nich abnehmen kann?? Danke für die antworten

...zur Frage

Handgelenk druckschmerzen?

Hallo ich bin 17 jahre alt und habe probleme mit den knochen seit guten 4 jahren bzw. Eher mit dem rücken,Nacken und dem knie (das schon seit 10 jahren) und muss mich aufgrunddessen jeden tag mich mehrmals einrenkem

Und habe mal wieder vor 6 tagen angefangen sport zu treiben wo mein handgelenk minimal belastet wird bis so gar garnicht

Jetzt tut mein Handgelenk seit 2 tagen bei belastung ( und wenn ich meine hand hoch bewege) weh bzw. So ein druck wie bei den oben genannten Körperteilen das ich es einrenken muss es knackt andauernd aber der druck bzw. Diese Blockade veschwindet nicht was kann das sein soll ich es schonen ? Kühlen? Ein stützverband dran machen?

Sry für die rechtschreib fehler und so aber ich checkt bestimmt was ich meine

...zur Frage

Ist es sehr schlimm mit einem gebrochenem Handgelenk Sport zu machen?

Ich habe mir vor 3 Tagen mein rechtes Handgelenk gebrochen und werde meinen Gips sicher noch ca. 4 Wochen tragen müssen und frage mich, ob ich jetzt auch so lange kein Sport mehr machen kann. Manche meiner Freunde sagen es sei eklig, wenn man eine Schiene trägt und schwitzt. Aber ich kann mir nicht vorstellen 4 Wochen oder länger keinen Sport mehr zu machen. Was meint ihr ?

...zur Frage

Legt ein 2. Arzt mir trotz fehlender Überweisung einen Gips an?

Ich habe, wie Sonntag im Krankenhaus festgestellt wurde, eine schwere Sehnenscheidenentzündung. Mir wurde eine Gibsschiene angelegt, die allerdings nur Handgelenk und ein teil des Unterarmes schient.

Montag war ich daraufhin bei meinem Hausarzt und habe es ihn noch einmal untersuchen lassen. Dieser hat festgestellt dass die Entzündung schwerer ist als im Krankenhaus angenommen und auch meine Finger bis zum Ellenbogen komplett betroffen sind, die jetzige Gipsschiene also kaum was bringt. Allerdings hat er sie dran gelassen und konnte auch nichts daran ändern, hat mir auch keine Überweisung für einen anderen Arzt geschrieben, der mir einen vernünftigen Gips verpassen könnte. (Er meinte allerdings selber, dass die Schiene so unnütz ist und ich einen Gips von Fingern bis über den Ellenbogen bräuchte.)

Kann ein Chirurg mir jetzt trotzdem einen anderen Gips verpassen? Der Schmerz ist nämlich noch schlimmer geworden und ich schaffe es nicht, die Finger komplett ruhig zu halten....

Lg 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?