sehnerv ersetzen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das geht nicht, da der nervus opticus ein Hirnnerv und somit ein Bestandteil des Hirns ist. Hirne austauschen, transplantieren o.ä. ist nicht möglich, obwohl es bei manchen Menschen nur wirklich notwendig wäre.

Danke ... ich hoffe mal das es keine anspielung auf meine Frage war ...!

0
@Tati711

Nein, war keine Anspielung auf deine Frage, mehr ein Kommentar zum allgemeinen menschlichen Verhalten lach

0

wenn das ginge, würden doch etliche blinde operiert werden

Nein, das geht nicht. Der Sehnerv ist doch kein Kabel, das man nach Belieben austauschen kann.

aber wenn die ein Herz austauschen können oder eine Niere oder eine Leber dann muss das doch auch gehen

0