Sehnenverkürzung: kann man dies durch eine OP beheben?

4 Antworten

Es gibt die Möglichkeit einer OP, die Sehne wird nur in seltenen Fällen wieder so dehnbar, in vielen Fällen ist der Finger dann wieder gerade, allerdings kannst Du ihn dann nicht mehr so gut bewegen.

dem kann ich nicht zustimmen

0

Ich glaub ja. man kann sehnen zwar nicht reparieren da sie irgendwie nicht nachwachsen, allerdings kann man sie teilen und mit Draht (nicht den den man so kennt) verlängern. Hab mal von einer Sportverletzung gehört, in dem Die Sehnen durch Draht ersetzt worden sind. Kann wieder normal Laufen, sogar stabiler als vorher.

um welche krankheit handelt es sich denn, geh doch mal zum handchirurgen. mein mann leidet zb unter dupuytren und musste schon 4x operiert werden, aber mit erfolg. kommt leider immer wieder bei ihm. ursachen sind leider nicht bekannt.

Finger nach Sehnenanriss krumm.

Hallo, ich habe mir vor gut 1 1/2 Monaten im kleinen Finger an der rechten Hand einen Sehnenanriss geholt. Der Finger lag 4 Wochen in einem Gips und nach dieser Zeit ist er bis heute immer noch sehr krumm und ich bekomme ihn leider nicht mehr gerade.. Ich könnte zwar damit leben, aber schön sieht das nicht aus. Deswegen wollte ich fragen, ob mein Finger für immer krumm bleiben wird, oder ob ich irgendwas machen kann, damit er wieder in seine Ursprungsform zurück kommt?!

Ich bedanke mich schonmal für jede Antwort,

LG, Ben

...zur Frage

Warum sind Ringfinger und kleiner Finger voneinander abhängig (man kann sie praktisch nur zusammen ausstrecken etc.)?

...zur Frage

Finger dehnen für Penspinning?

Hallo, ich würde gerne wissen, ob man die Finger so dehnen kann, sodass man wenn man z.B. ein Finger nach hinten "macht" das dann die anderen Finger bleiben wie sie sind und nicht sich mit den Finger nach hinten oder in die entgegengesetzte Richtung bewegen. Hoffe ihr könnt mir helfen, denn das brauche ich damit ich z.B. den Sonic beim Penspinning ohne Schwung machen kann. MfG SherlockDHolmes

...zur Frage

Kleiner Finger krumm :'D

Hallo...

Alsooooo es geht darum, dass mein kleiner Finger schon vor etwas längerer Zeit umgeknickt ist (beim Volleyball)

Und es ist jetzt so, dass er ziemlich krumm ist :D kann man das irgendwie ändern? Oder muss ich jetzt damit Leben? Es irritiert halt irgendwie 😂

Danke für eure Antworten<3 :D

...zur Frage

Finger krumm nach Überdehnen?

Hallo, ich bin vor zwei Tagen mit meiner Hand an der Armlehne meines Stuhls "hängengeblieben" und habe dabei meinen Mittel-, Ring- und kleinen Finger stark nach außen gebogen. Seitdem krümmen sie sich, wenn ich meine Hand locker lasse, nach innen.

Ich war heute beim Arzt und dieser hat den kleinen Finger geröntgt, dieser am meisten gekrümmt ist und auch weh tut. Jedoch meinte er, es läge kein Knochenbruch oder Kapselriss vor, was die einzigen Gründe für einen krummen Finger sein könnten. Damit hat er mich dann nach Hause geschickt, ich weiß aber immernoch nicht, was los ist. Außerdem waren die Finger vorher definitiv noch nicht krumm, sondern parallel zum Zeigefinger, wie auch an meiner linken Hand.

Hat hier irgendjemand eine Idee, was der Grund sein könnte oder was ich jetzt machen sollte?

...zur Frage

Augen-Laser OP Kostenübernahme Krankenkasse Berufsfeuerwehr?

Hallo zusammen!
Da ich eine Laufbahn bei der Berufsfeuerwehr anstrebe, aber eine Sehschwäche von -4,00 habe, möchte ich mich einer entsprechenden Operation unterziehen, um die Sehschwäche zu beheben und so alle Anforderungen zu erfüllen.
Nun ist es ja nicht üblich, dass die Krankenkassen die Kosten solch einer OP nicht übernehmen.
Sieht es da anders aus, wenn diese OP relevant für den Beruf ist?
(gesetzliche Krankenkasse)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?