Sehnenüberreizung im Unterarm?

2 Antworten

Ich trainiere selbst seit einigen Jahren und hatte auch schon meinen Spaß mit einer Sehne im Handgelenk. So unbefriedigend diese Antwort auch ist, aber du musst warten! Sehnen heilen verdammt langsam, viel langsamer als Muskeln und Haut. Bei mir hat die tägliche Einnahme von Arnica allerding sehr gut geholfen, und auch ständiges leichtes einmasieren von Traumaplant (Salbe mit Arnica) Das ganze ist zudem ein Entzündungsprozess, bei dem Omega3 aus Fischöl sehr hilfreich ist! Es sorgt für einen schnelleren Abtransport der entstandenen Entzündungsstoffe. Mit diesen Hilfsmitteln kannst du das ganze wenigstens etwas beschleunigen.

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!

0

Leider wird der Antwortversuch von GF unterbunden.

Ganz was Neues.

Schmerzen an Unter- und Aussenseite des Fusses

Hallo:) Ich (w) habe seit Donnerstag starke Schmerzen an meinem rechten Fuss. Der Schmerz beschränkt sich auf die Unter- und Aussenseite des Fusses. Ich kann dadurch nicht mehr normal gehen, da es zu stark weh tut. Ich habe 3 mal in der Woche Wasserballtraining, doch dort spüre ich keine Schmerzen. Ausserdem gehe ich 1-2 mal in der Woche joggen. Komischerweise tut es beim Joggen weniger weh als beim Gehen. Es gab aber kein Sturz oder sonst ein Ereignis bevor es anfing... Ich kann aber auch keine Schwellung oder Ähnliches erkennen. Was kann das sein? Was soll ich tun?

...zur Frage

Schmerzen im linken Unterarm - HILFE

Hallo ihr,

habe seit heute morgen einen ständigen Schmerz im linken Unterarm. Mal stärker, mal schwächer. Der Schmerz befindet sich etwa in der Mitte des Unterarms und wird beim Anfassen der Stelle stärker. Ich weiß 'am besten zum Arzt gehen blabla', dennoch würde ich nun vorab wissen, was es sein könnte. Ebenso ist die Stelle leicht 'dick'. Zumindest kommt es mir so vor!

Liebe Grüße

...zur Frage

Fuß gebrochen oder nur gezerrt?

Hallo zusammen,

Mir ist eben etwas dummes passiert :/

Bin beim springen umgeknickt und da gab es auf der außenseite des rechten Fußes (im Bereich des 5. Mittelfußknochens) einen ordentlichen schmerz !!

Ist jetzt ca. 1 Stunde her -

Der fuß tut beim auftreten weh, ist aber nicht gewschwollen.

Bei tasten und drücken spüre ich keinen schmerz.

Ist mein Fuß gebrochen, oder habe ich mir nur was gezerrt ?

Ich bedanke mich im vorraus für antworten ;)

...zur Frage

Wie oft sollte ich unterarmetrainer benutzen?

hallo ich bin schon seit längerer zeit im fitnessstudio angemeldet und habe mir einen unterarmtrainer bestellt da meine unterarme meine größte schwäche sind. ich trainieren regelmässig 3-4 mal pro woche und wollte fragen wo oft ich meine unterarme einzeln trainieren sollte/könnte

...zur Frage

Tattoo am Unterarm Außenseite?

Hallo! Ich habe vor, mir in Zukunft ein Tatoo am Unterarm stechen zu lassen. Vorher hatte ich allerdings noch kein Tatoo, und weiß dementsprechend auch nicht, wie schmerzhaft das ist. In anderen Foren wird gesagt "Kaum auszuhalten", "Nur ein kleines Kribbeln" oder "Es fühlt sich an wie leichtes Kratzen." Diese ganzen Antworten waren aber leider nicht speziell auf den Unterarm abgestimmt. Deshalb würde ich gerne wissen, ob jemand von euch (vielleicht aus eigener Erfahrung) eine Ahnung hat, was man mit diesem Schmerz vergleichen kann..? MfG

...zur Frage

Habe ich Muskelkater oder eine Verletzung?

Ich habe angefangen zu trainieren und hatte ein Ganzkörpertraining gemacht. Ungefähr ein Tag nach dem Training begann mein Arm zu "schmerzen". In der Hand und im Unterarm ist alles ok, jedoch spüre ich eine Art Schmerz wenn ich meinen Arm strecken will. Der Schmerz beim Durchstrecken beginnt ungefähr beim Ellenbogen und geht bis zum Oberarm.
->Habe ich eine Verletzung oder Muskelkater?
->Soll ich mein Training erstmal pausieren?
->Was kann ich für eine schnell(er)e Genesung tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?