Sehnenscheisenentzündung mit AU - darf ich zum Stadion gehen?

2 Antworten

du kannst alles machen was deiner Gesundheit nicht abträglich ist. Du bist nicht Bettlägerig geschrieben.

Im Prinzip darfst Du alles machen, was Deinen Heilungsprozess nicht negativ beeinflusst.

ärztliche Untersuchung Bundeswehr

Hey Leute, ich habe am Donnerstag in München sozusagen meine ''Musterung'' wenn man das so nennen kann. Hab mich für den freiwilligen Wehrdienst beworben.. Ich habe gelesen, dass dort natürlich die Gelenke (Schulter, Knie etc.) untersucht werden. Ich habe da aber ein Problem in Bezug auf das Schultergelenk. Letztes Jahr habe ich mir die nämlich ausgekugelt oder sagen wir sie ist kurz gehüpft und gleich wieder rein. Auf den MRT Bildern ist nichts zu sehen außer das der Gelenkkopf eine kleine Schramme hat was da aber anscheinend normal ist wenn sowas passiert. Mein Arzt hat nichts weiter verordnet (Physio usw.). So, vor 3 Wochen ist sie wieder gehüpft nach einer komischen Bewegung. Sie schmerzt nicht!! Ich habe nur das Gefühl, wenn ich mein Arm in eine bestimmte Richtung drehe, dass sie gleich wieder springt. Bin jetzt bei einem Physio.

Denkt ihr, dass es mich evtl komplett ''ausmustert'' wenn ich solche Probleme habe??

Danke euch!!

...zur Frage

Verein wechseln als Fan (Schalke zu Dortmund)

Hallo.

Ich bin seit 4 Jahren treuer Schalke Fan und liebe Fußball. Ich habe bis jetzt fast jedes Spiel verfolgt, egal ob vorm Fernseher oder im Stadion. Ich habe jedes Mal die Mannschaft angefeuert, auch wenns mal nicht so gut lief. Nur habe ich seit einiger Zeit den Gedanken im Kopf Dortmunder zu werden. Es gibt einige Dinge, die mich da hinziehen. Ich war vor einigen Wochen dort im Stadion und die Stimmung hat mich komischerweise einfach total begeistert. Nur passiert das ausgerechnet einem, der seit 4 Jahren Schalker ist und ich kann mir auch nicht erklären wieso. Nur wird man für gewöhnlich bei so einem Wechsel als Verräter, Erfolgsfan, usw. beschimpft, weil man als echter Fan eines Vereins keine Sekunde an einen Wechsel denken würde. In einer gewissen Hinsicht wäre ich das natürlich schon und deswegen bin ich mir nicht ganz sicher, wofür ich mich entscheiden soll. Sollte ich also meine Fanzugehörigkeit wechseln oder es lieber sein lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?