Sehnenscheidenentzündung, zu welchem Arzt?

7 Antworten

Wenn Du Dir sicher bist, daß es eine Sehnscheidenentzündung ist, wäre der Orthopäde die richtige Anlaufstelle.

Hausarzt, danach Orthopäde oder auch Neurologe. Der Hausarzt ist kein muss

Ich würde spontan sagen, dass die Orthopadie die richtige Anlaufstelle ist.

Kein Arzt kann mir helfen . MDK sagt ich bin gesund.

Hallo , das ist nun meine 7 te Woche wo ich krank bin. Bandscheibenvorfall . War auch stationär in Behandlung .Hab ein Reha Antrag beantragt .Und will eine Umschulung machen. 5 jahre im Lager. So meine AU geht bis zum 27. Aber chirurg kann mich nicht weiter krankschreiben sagt er , weil Mdk sagt ich bin gesund. Orthopäde sagt er kann mir nicht helfen was soll ich nun tun ?

...zur Frage

Wieder Sehnenscheidenentzündung?

Hallo,

Ich hatte vor ca 1 Schmerzen im Handgelenk und bin dann zum Arzt. Er stellte dann eine Sehnenscheidenentzündung fest. Hat mir Tabletten gehen die Schmerzen verschrieben und 1 Woche krank geschrieben. Danach ging es auch wieder. Schmerzen waren weg. Soo jetzt war ich wieder 2 Wochen arbeiten ( Mache Ausbildung als Elektriker). Und hab seit gestern wieder sehr starke Schmerzen. Kann meine Hand kaum bewegen. Nun weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll oder nicht. Will auch nicht wieder krankgeschrieben werden da ich sowieso bald Urlaub habe, aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung mit leichter Arthrose ....

hat der Orthopäde bei mir diagnostiziert, er hat mir eine Daumenhandgelenkbandage verschrieben. Trage sie jetzt schon seit längerer Zeit und habe mir nebenher noch eine Salbe gegen Entzündung gekauft. Habe das Gefühl, dass es einfach nicht besser wird

Hat jemand Erfahrung mit einer Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk?

...zur Frage

Bevor ich mit dem Krafttraining anfange möchte ich zum Arzt und das abklären , aber zu welchem Arzt?

Bevor ich mit dem Kraftsport Anfange , würde ich gerne noch zum Arzt gehen , da ich fragen zum Krafttraining im Jugendalter ( auch speziell für mich )  und dem Körperwachstum habe. Aber zu welchem Arzt geht man da ? Hausarzt ? Orthopäde ?

...zur Frage

Zu welchem Arzt muss ich bei einer Sehnenscheidenentzündung gehen?

Glaube ich habe mir eine Sehnenscheidenentzündung zugezogen, welcher Art von Arzt ist der richtige Ansprechpartner ? Ein Orthopäde?

...zur Frage

Zu welchem Arzt bei Verdacht auf Leistenbruch?

Ich vermute einen indirekten, kleineren Leistenbruch (keine Ausbeulung, ziehen im Leistenbereich). Diese sind oft schwieriger festzustellen.

Zu welchem Facharzt gehen ? Orthopäde, Urologe, Chirurg...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?