Sehnenscheidenentzündung oder Muskelkater?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ist es die Sehne so handelt es sich da meistens um eine Reizung im Bereich Ellbogen. Vermutlich wirklich ein Muskelkater Dieser wird spätestens am 3 Tag schwächer. Am 5. Tag ist er Geschichte.

Sind die Schmerzen störend stark, würde ich mit Voltaren oder - noch besser - Pferdesalbe einreiben. Letzteres enthält "Teufelskralle". Ein medizinisch bewährtes Schmerzmittel.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Kann mir jemand helfen?

Ja, der Arzt deines Vertrauens kann dir helfen. Da gehst morgen hin, dann weist bescheid. Möglich ist vieles. Aber bei starken Schmerzen sollte das eigentlich sowieso klar sein, sollte man denken.

Die Mutter von meiner besten Freundin meinte dass es wahrscheinlich Muskelkater ist, da ich lange kein Badminton mehr gespielt habe. Doch ich bin mir unsicher ob Muskelkater wirklich so weh tut. Trotzdem danke

0
@AlexLayla

Als Sportler sollte man doch wissen, wie sich Muskelkater anfühlt. Und ein kleiner Muskelkater, weil man halt länger nicht mehr gespielt halt verursacht keine starken Schmerzen. Eine Sehnenscheidenentzündung ist extrem unangenehm, das merkt man auf jeden Fall. Wenn du selbst es nicht einschätzen kannst, ob es Muskelkater ist oder nicht, ich kann es von hier aus auch nicht. Im Zweifelsfall zum Arzt. Wenn es morgen wesentlich besser geworden ist, dann war es auch sicher nichts schlimmes. Sollte es aber unverändert oder noch schlimmer geworden sein, dann weist bescheid.

0

Ich habe extremen Muskelkater, obwohl ich nicht trainiert habe. Woran kann das liegen?

Hey ich bin heute morgen aufgewacht und mein rechter Oberarm ist extrem dick und tut richtig weh. Fühlt sich wie ein Muskelkater an und die Muskeln fühlen sich extrem hart an und sind deutlich größer als bei dem anderen Oberarm. Wisst ihr woran das liegen kann ? Ich trainiere nicht und mache auch sonst nichts wovon der Arm dick und muskulös werden kann..

...zur Frage

Was tun gegen Muskelkater am Rechten Arm (Armbeuge)?

Hey,

Frage steht oben, hoffe ihr könnt mir helfen. ;)

Tut wie Hölle weh >.<

...zur Frage

was tun gegen Muskelkater/muskelschmerzen?

hallo, ich wahr am montag denn 18.6 bei mc fit. hab da halt meine übungen gemacht und ja tag später taten meine muskeln weh, ich so ok passiert, dachte dann es würde morgen weg gehen oder weniger schmerzen. aber heute tat es extrem weh, ich kann mein arm nicht mehr grade machen, weil es so weh tat. und jetzt meine frage weiß jemand wie mann muskelkater, schnel los werden kann ?

...zur Frage

Was hilft gegen dollen Muskelkater?

Hallo, ich mache viel Sport und am Dienstag habe ich angefangen, im Verein Badminton zu spielen. Habe das 1. Mal seit Monaten mal wieder richtig gespielt und jetzt habe ch ziemlichen Muskelkater im rechten Arm, trau mich gar nicht, den zu bewegen :D Eigentlich soll man ja erstmal regenerieren, was kann ich dagegen tun, um die Schmerzen abzuschwächen? Bin kein Fan von Tabletten...

...zur Frage

Schmerzen im Arm Was tun?

Ich war vor 2 tagen im Gym und habe trainiert und natürlich hatte ich muskelkater am nächsten tag was noch normal war jedoch als ich heute aufgestanden bin tat mein linker arm extrem weh anfangs und ich konnte ihn kaum bewegen jetzt kann ich ihn bewegen jedoch tut es immernoch weh.

...zur Frage

muskelkater vom badminton?

Hey liebe leut ich habe eine frage undzwar ich habe gestern ein Badminton tunier gehabt ich hab mich bis zum geht nichtmehr angestrengt und 1 tag später habe ich im arm , unter denn rippen (beiden seiten) , und Hintern Muskelkater ich wollte wissen ob das normal ist mir den beiden seiten am bauch

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?