Sehnenscheidenentzündung oberarmgips besser als gipsschiene?

1 Antwort

Bei einer Sehnenscheidenentzündung geht es darum, dass du dein Handgelenk nicht belastest und möglichst ruhig hältst. Wenn du zum Duschen die Schiene kurz abnimmst ist das vollkommen in Ordnung. Du solltest in der Zeit aber trotzdem versuchen die Hand ruhig zu halten. Ein Gips ist wahnsinnig unpraktisch und bei einer Sehnenscheidenentzündung meist auch nicht nötig. Ein Gips kann dich in den Wahnsinn treiben. =) Außerdem erschließt sich mir nicht so ganz, wieso du bei einer Sehnenscheidenentzündung einen Oberarmgips brauchen solltest. Der Unterarm tut's da ja wohl auch... Aber wenn du Fragen dazu hast, dann frag einfach deinen Arzt. Wenn du dir unsicher bist, ob er alles richtig machst oder du wissen willst, wieso er etwas so macht, wie er es macht, dann frag ihn! Das ist dein gutes Recht, es ist schließlich dein Arm.

danke für die antwort... ja werd ich wohl machen.. danke nochmal

0

Daumen seitenband angerissen?

hallo Zusammen , 

ich brauche eure Hilfe . 

Vor 6 Monaten ist mein rechter Daumen nach hinten in Richtung Unterarm gebogen . Daraufhin wurde beim 4 Arzt festgestellt das 

mehrfacher sehnenanriss , kapselanriss und Verletzung der Parlamentären Platte . 

Daraufhin Schiene getragen und Krankengymnastik gemacht über Wochen . 

Nach ca 2 Monaten fingen die schmerzen wieder an auf der Arbeit . Krankenhäuser haben nur geröntgt 

und Schiene angelegt .

so geht es jetzt seit 4 Wochen . 

Muss am Dienstag zum Unfall Chirurg . 

Daumen Grund Gelenk ist geschwollen , nicht beweglich . Und schmerzt bei jeder kleinen Bewegung und leicht farblich anders 

sogar wenn ich mit Zeigefinger tippe, tut der Daumen weh . 

Könnte das Band angerissen oder sogar komplett gerissen sein ? 

Was käme noch in frage ?

im Voraus vielen Dank

...zur Frage

Schmerzen im Daumen wenn ich zu lange schreibe?

Hey Leute ich habe in letzter zeit oft schmerzen im Daumen wenn ich zu viel schreibe. Ich weiss nicht warum. Ich weiss nicht ob diese Schmerzen noch von einer alten verletzung kommt (Ich hatte vor 2 Jahren am Daumen eine Sehnenscheidenentzündung) vielleicht kennt sich ja jemand mit so etwas aus und wenn nicht habt ihr Tipps was ich gegen meine schmerzen machen kann wenn ich wieder welche habe? Danke schon im vorraus

...zur Frage

Wieder Sehnenscheidenentzündung?

Hallo,

Ich hatte vor ca 1 Schmerzen im Handgelenk und bin dann zum Arzt. Er stellte dann eine Sehnenscheidenentzündung fest. Hat mir Tabletten gehen die Schmerzen verschrieben und 1 Woche krank geschrieben. Danach ging es auch wieder. Schmerzen waren weg. Soo jetzt war ich wieder 2 Wochen arbeiten ( Mache Ausbildung als Elektriker). Und hab seit gestern wieder sehr starke Schmerzen. Kann meine Hand kaum bewegen. Nun weiss ich nicht ob ich zum Arzt soll oder nicht. Will auch nicht wieder krankgeschrieben werden da ich sowieso bald Urlaub habe, aber die Schmerzen sind kaum auszuhalten.

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung hat sich wieder verschlimmer...

Hallo ihr ich hatte im August eine Sehnenscheidenentzündung und hab für 4 Wochen ne Gipsschiene bekommen und jetzt hab ich fast seit einer Woche einen Tape-Verband am Handgelenk. Am Dienstag habe ich wieder anfangen Basketball zu spielen aber ganz langsam halt.. Aber jetzt tut meine Hand wieder voll wehh die schmerzen werden einfach nich besser. Am Freitag fang ich mit Krankengymnastik an obs was bringt wenn ich wieder voll die schmerzen habe? Oder sollte ich lieber nochmal zum Arzt? Könnte ich wieder eine Gisschiene bekommen? Danke für die Antworten Mann ich bin soo blöd..

...zur Frage

Schiene bei Prellung?

Hallo ich habe mir den Daumen heute im Sportunterricht geprellt laut meines Lehrers. Allerdings hat mein Arzt erst übermorgen wieder geöffnet. Deshalb wollte ich fragen ob man bei einer Trennung eine Gipsschiene bekommt?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung Daumen

Hey:) Ich habe seit 1 1/2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk und war dann beim Arzt, welcher mir eine Schiene verpasst hat (Bild). Die trage ich auch. Jetzt mache ich auch seit einer Woche ein Praktikum im Altenheim, bei dem ich meinen Arm und Hand einfach nicht ruhig halten kann. Seit ca 2 Tagen habe ich am Daumen extreme Schmerzen (hab es auf dem Bild eingezeichnet). Wenn ich den bewege aber auch beim ruhig halten ist es so ein stechender, brennender Schmerz. Jetzt wollt ich fragen ob das auch eine SSE sein könnte von der Position her? Oder was sonst? Wenn ich jetzt zum Arzt gehen würde (soll ich überhaupt?) was würde der dann machen? Dadurch das ich schon eine Schiene am Handgelenk trage ist kaum Platz um meinen Daumen ruhig zu stellen mit eventuell noch einer Schiene. Wie könnte beides ruhig gestellt werden? Hat jemand Erfahrung mit einer SSE in Daumen und Handgelenk? Ich bin echt dankbar für jede Hilfe:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?