Sehnenscheidenentzündung linke Hand?

1 Antwort

9

hab ja nicht ins handgelenk eingedrückt, sondern auf die handinnenfläche. Das passiert ja auch ganz normal, wenn du die Hand fest zusammenballst, aber eventuell zu länge Nägel hast. Aber ich glaub, die Haut ist da relativ dick und das sind wahrscheinlich kleine Blutgefäße der Lederhaut und nicht irgendwelche Sehnen.

0
63
@guteFrage433

Mach am besten vorerst mal keine Experimente - nach einer Sehnenscheidenentzündung können die Sehnen noch längere Zeit sehr empfindlich auf Belastungen reagieren - bei mir hat es mal fast ein Jahr gedauert bis ich wieder voll belastbar war.

1

Karpaltunnelsyndrom eine Folge von Sehnenscheidenentzündung?

Hi Leute,

anfangs habe ich nur ein entzündetes RECHTES handgelenk gehabt...mit der Zeit ist die hand ein bisschen taub geworden und irgendwie ist die linke auch betroffen nun. Ist das alles eine Folge von Sehnenscheidenentzündung? Warum ist meine Linke hand auch betroffen?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Starke schmerzte im Handgelenk!notaufnahme?

Hallo, ich hab seit Anfang der Suche schmerzen im linken Handgelenk ..ich dachte das geht vorbei und bin deshalb nicht zum Arzt.. Mittlerweile tut mein Handgelenk so weh das Ichs kaum aushalte wenn ich meine linke Hand bewegen möchte. Ich kann sie ohne Probleme nach unten und oben bewegen aber nicht zur Seite und auch nicht drehen.. Der Schmerz ist eher an der Seite des kleinen Finger und zieht beim bewegenden ganzen Unterarm entlang + ich habe wie einen kleinen bobbel zwischen den Adern an der Unterseite des linken Unterarms welchen ich nicht an der rechten Hand habe.. Da is eher eine Mulde nach innen und nicht nach außen so wie links Das Problem ist das ich in der Altenpflege arbeite und da ich meine linke Hand nicht belasten kann,musste ich mich heute krankmelden da ich so nicht arbeiten kann.. Ich denk nicht das es eine Sehnenscheidenentzündung ist,da sonst eher die Seite beim Daumen schmerzen würde... Meine Frage: ist es übertreiben zur notaufnahme ins Krankenhaus zu fahren? Dazu muss ich sagen das mein Hausarzt gerade im Urlaub ist..

...zur Frage

Hand gebrochen oder nur gequetscht?

Hallo, habe mir am Donnerstag die Hand in der Schiebetür eingeklemmt. Habe Schmerzen am Mittelhandknochen des kleinen Fingers der rechten Hand wenn Ich draufdrücke. Wie stark wären die Schmerzen wenn die Hand gebrochen wäre ? Wären die Schmerzen erträglich ? Weiß nicht ob ich zum Arzt muss oder nicht.

...zur Frage

Eine HAnd größer als die andere?

Die Finger an meiner Linken Hand sind ein klein wenig länger als an meiner rechten Hand und meine Rechte Hand ist etwas dicker als die Linke. (Bin Rechtshänder) Jetzt will ich wissen ob es normal ist oder ob es noch sich anpasst (bin erst 15) oder ist das normal??

...zur Frage

Wäre kendo was für mich?

Hallo erstmal. Ich bin schon eine ganze weile am überlegen ob ich mich im kendo versuchen soll. Das,,problem''ist: Ich halte eine waffe anders als ich sollte. Ich erkläre das mal kurz.... Also,ich hatte schonmal übungsschwerter in der hand,und ich führe instinktiv immer mit der linken hand,obwohl ich rechtshänder bin. Normalerweise hält man ein schwert(so man es denn mit beiden händen benutzt)mit der rechten hand vorne,und der linken hinten,als rechtshänder. Ich bin eindeutig rechtshänder,halte ein schwert aber mit der linken hand vorne,und der rechten hinten. Der linke fuß ist dabei vorne. Wenn ich ein schwert mit einer hand benutze,dann immer mit der rechten hand.

Die frage,an die,die sich auskennen: Ist das beim kendo ein problem? Wenn ich ein schwert so halte wie man es immer auf bildern sieht,fühle ich mich sehr ungelenkig und so als wäre mir die linke hand immer im weg. Wenn die linke hand vorne ist,verschwindet die ungelenkigkeit und es fühlt sich auch nicht mehr an als wäre eine hand im weg. Soweit ich weiß,war das schon immer so bei mir.

...zur Frage

Frage zum Körper und Reflexen!

Wenn du mit deiner linken Hand eine Faust machst und dabei deinen Daumen in der Faust drin hast (zusammendrückst) und mit deinen rechten Zeigefinger in den Hals gehst, hast du keinen Würgereflex.

Warum ist das so?? Ich habs selbst ausprobiert und es stimmt!

Danke für Antworten (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?