Sehnenscheidenentzündung keine Genesung, Tipps

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die einfachen bandagen waren deine beste idee - das ibu schluck ruhig weiter wenn du merkst dass du schmerzen bekommst -mit dem voltaren sei vorsichtig, das zeug ist ziemlich hart und geht heftig auf den magen.

ich hab relativ oft mit schmerzenden handgelenken zu tun und stelle diese dann mit den simplen gummi bandagen - speziell über nacht sowie teilweise am tag ruhig - das braucht dann manchmal wochen manchmal auch nur tage bis es langsam aber stetig besser wird -

ich nehm dann meisst keine medikamente und wenn dann hin und wieder 800 mg ibuprofen -

natürlich ist klar : bandage an = muskelatrophie und damit langfristig schlechterer halt im handgelenk - darum trag ich die dinger eben auch bei problemen nie durchgängig

Okay danke, das hilft mir weiter. Voltaren nehme ich übrigens nur das Gel ;) Und dass die Bandage nur 10€ gekostet hat, sollte kein Problem sein oder?

0
@Budweiser

meine haben sogar nur 8€ gekostet :)

und wenn du nur das voltaren gel benutzt - na dann mach mal, das kühlt schön und tut zumindest dadurch gut ( gegen schmerzen hilft es allerdings nur minimal - aber der glaube versetzt ja bekanntlich auch berge ^^ )

0

Der Arzt liegt mit seiner Vermutung vermutlich falsch,jedenfalls dann wenn am kleinen Finger ein Taubheitsgefühl ist sowie an der Innenseite vom Ringfinger,dann dürfte es ein sogenannter Tennisarm sein,kommt vom Ellenbogen

naja taubheit nicht, aber halt manchmal stechender schmerz. aber beim tennisarm müsste der ellenbogen doch auch wehtun?

0

Wenn die Entzündung sehr stark ist, dann hilft nur absolute Ruhe und eine feste Bandage. Trotzdem ist es dann noch langwierig, das gänzlich auszukurieren.

Was möchtest Du wissen?