Sehnenscheidenentzündung immer noch nicht weg

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe zu einem anderen Facharzt (Orthopäde) und erzähle ihm die Geschichte. Es ist unglaublich dass Du sechs Wochen leiden sollst. Ich hatte so etwas früher auch, einmal habe sogar einen Gips verpasst bekommen. Eine verschleppte Sehnenscheidentzündung kann echt schlimm werden!

Weisst du, was die Schmerzen ausgelöst haben könnte? Das sind meist einseitige Bewegungen, wie z.B. kassieren an der Supermarktkasse oder am PC extrem viel mit der Maus klicken. Ich hatte das im letzten Jahr auch mal. Ich habe eine Bandage bekommen, die man am Unterarm, knapp unter dem Ellenbogen anlegt und die dann auf die Sehne drückt, um die Verspannung zu lösen. War nicht gerade angenehm zu tragen, aber nach ein paar Wochen hat es geholfen. Zusätzlich habe ich versucht, die ständig wiederkehrenden Bewegungen zu verändern, also in meinem Fall mehr mit der Tastatur zu arbeiten, als mit der Maus. Und die Schiene zur Ruhigstellung nimmt man heute wohl nicht mehr, weil damit auch die Muskulatur ruhig gestellt wird. Wünsche auf jeden Fall gute Besserung.

Chronische Sehnenscheidenentzündung und Mausarm: was hilft?

Ich arbeite den ganzen Tag am Computer und viel mit der Maus. Schon früher hatte Probleme mit Sehenscheidenentzündung und bekam diese ganz leicht, so dass man schon von einer chronischen Erkrankung sprechen kann. Ich merke auch deutlich, wie ich in den letzten Monaten immer öfter abends mit Schmerzen im rechten Arm und in der Hand bzw. vor allem auch am rechten Daumen nach Hause gehe. Eine Bandage und ein Mauspad mit Armauflage habe ich schon, aber es wird nicht besser. Weiß jemand hier noch einen Rat, was man zur Vorbeugung machen kann? Des Weiteren bandagiere ich mir manchmal abends den Arm und trage ein Sport-Schmerzgel auf. Weiß hier noch jemand etwas, was gegen die Schmerzen hilft?

...zur Frage

Was kann ich tun wenn meine Freundin Schmerzen beim Sex hat?

Meine Freundin hat immer schmerzen beim Sex, weil mein Penis zu lang und zu dick ist... was kann man tun?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung rechts, was tun?

Hallo alle zusammen,

Ich habe in letzter zeit ständig extreme schmerzen am rechten handgelenk.. Ich weiss dass es wieder eine sehnenscheidenentzündung ist.. Seit gestern mach ich nachts voltaren salbe drauf.. Kühlen bringt irgendwie nichts habe ich das gefühl.. Was kann ich noch machen??

...zur Frage

Ich habe kaputte Zahntaschen.Womit kann ich spülen und gurgeln zur Linderung der Schmerzen?

Kaputte Zahntaschen führen auch zu Nubdgeruch.Das nicht so mein Problem.Die Schmerzen und Beschwerden sind mein Problem.Wer weiss Rat?

...zur Frage

Weisheitszahn-OP: wie lange Schmerzen?

habe vor neun tagen zwei meiner weisheitszähne raus bekommen und habe immer noch schmerzen. was habt ihr für erfahrungen gemacht? wie lange hielten bei euch die schmerzen an und wie lange habt ihr schmerzmittel genommen?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung durch die Arbeit am Computer, was kann man am Arbeitsplatz verbessern?

Hallo, mein Arzt sagt, dass die Ursache für meine Schmerzen im Handgelenk und der Hand eine Sehnenentscheidung ist. Dies kommt wohl durch die viele Arbeit am PC und dem Umgang mit der Maus. Was kann man denn am Arbeitsplatz verändern, so das eine neue Entzündung möglichst vorgebeugt wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?