Sehnenscheidenentzündung im Knie, ist die letzte Lösung wirklich nur Ruhigstellung mit Gips?

5 Antworten

Als Kind hatte ich einen komplizierten Schienbeinbruch, in dessen Behandlungslauf (Schiene, Streckverband) schließlich 6 Wochen Gips bis zum Oberschenkel folgte. Als der Gips dann entfernt wurde, war mein Knie steif, jeder Vesuch zum Abwinkeln tat höllisch weh. Der damals als Reha angebotenen Behandlung habe ich mich widersetzt und bin dann so nach Hause geschickt worden. Dort habe ich selber geübt und millimeterweise habe ich in 3 Monaten es geschafft, wieder Fahrrad zu fahren. Um den dann noch verbliebenen Rest habe ich mich nicht mehr gekümmert, der hat sich irgendwann von selbst erledigt. Das war im Mai 1951.

Ja, hatte auGeschichte :ch mal eine Handgelenkentzündung.

Vielleicht hilft dir diese

War vor ein paar Tagen beim Orthopäden. Er hat gemeint Scoliosis-Plastik-Korsett wär nicht gut, weil sich die stützenden Muskeln dann noch mehr abbauen. Schade kein geiles Korsett und auch kein geiler Gips zum Herstellen des Korsettes. Aber zum Glück hat meine Freundin, weil es Probleme gab, wieder ein Minerva-Gips. Das find ich geil.

Ich war noch mal beim Orthopäden und hab gesagt es reicht mir mit den Schmerzen und hab ihm erklärt:

Ich sagte ich hab im Handgelenk auch mal eine Entzündung gehabt und bekam dann eine Gipsschiene für 14 Tage. Damals hat der Sportmediziner gesagt, ich soll wenn es schmerzt die Gipsschiene anlegen und wenn der Schmerz nachgelassen hat , das Handgelenk wieder belasten bis es wieder schmerzt und dann wieder ruhigstellen .

Das hab ich gemacht und nach 14 Tagen war die Entzündung weg..

Daraufhin lies er sich umstimmen und hat mir ein größeres Korsett von dem Becken bis zum Bauch ohne Beine verordnet. Das Korsett ist aus Stoff mit Klettverschluss und hat Bänder zum schnüren auch mit Klettverschluss und hat starre Schienen am Rücken.

Vom Becken bis zum Bauch ist es ganz starr.

Das Korsett ist geil . schön eng und starr fast wie ein Gips.

Wenn ich mir das Korsett angelegt hab, bekomm ich ein Steifen.

Hallo Du , geile Sache mit deiner Freundin. Ist sie zu Hause, und kann sie mit Krücken etwas laufen . Erzähle etwas von ihr , wie ihr das habt mit der steifen Sache . Wie geht das wenn du mit ihr aus gehst, nur im Rollstuhl oder wie. DU im Korsett und sie im Gips , ein geiles Paar. Es ist zur Zeit sehr heiß mit einem großen Gips, kannst dir aber nicht  aussuchen . Mein Bein ist von Zehen bis zur Hüfte im Gips .  Ich werde jede Woche neu gegipst , damit das Knie nicht steif wird bekomme ich jedes mahl eine andere Stellung bis sich die Entzündung bessert. Ein Arzt hat mir schon mit Amputation gedroht, wenn ich die Behandlung mit Gips nicht annehme. Ich darf das Bein natürlich belasten, Gehgips mit Gehstollen . Wenn das Bein mehr abgewinkelt eingegipst wird ,bekomme ich einen Gehbügel  angegipst.

0
@Ledermantel

Sie hat ein Bodygips wie bei YouTube. Stagnara Plaster cast aber weil der Arm eingegipst ist kann sie nicht mit Krücken laufen, aber die Beine sind frei.

Aber sie sind noch zu schwach, deshalb sitzt sie im Elektrorollstuhl, weil sie mit dem eingegipsten Arm nicht mit einem normalen Rollstuhl fahren kann

Sie ist noch im Krankenhaus, weil sie mit mortz Gips nichts machen kann und ihre Beine erst wieder gestärkt werden müssen.

Außerdem muss die Fehlstellung ihres Lendenwirbels mit den Extensionsschrauben am Gips erst korregiert werden.

Sie im Elektrorollstuhl mit dem geilen Bodygips und im geilen Korsett.

Mit meinem Korsett ist es schon heiß darin, aber daheim darf ich es abmachen, da es mit Klettverschluß festgemacht ist.

Da ist meine Freundin mit ihrem Megagips schon schlechter dran.

0

Welche Behandlung hast du denn bisher bekommen? Ruhigstellen hilft natürlich, wobei man schon abwägen muss, wie weit man dabei gehen muss. Wenn du skeptisch bist, geh mal zu einem anderen Arzt und frag, was der meint.

Ein Physiotherapeut hat mir mal gesagt, dass es moderne Methoden gibt, eine Sehnenscheidenentzündung zu behandeln, die aber viele Orthopäden noch nicht kennen. Das geht wohl in Richtung physikalische Therapie, Faszienmassage o.ä. Da muss man aber auch erstmal jemand finden, der sich damit auskennt (da könnte ich dir höchstens in Braunschweig jemand empfehlen).

Ich danke dir , bin zu weit weg von Braunschweig . Ich hab die letzten Wochen schon fast alles an Medizin ausprobiert. Bei längerer Belastung wird es immer schlimmer und schmerzhafter. Bei diesen Temperaturen möchte ich halt auch nicht mit einem großen Gipsbein und Krücken  herum laufen. Es würde mir schon ein Gehgips gemacht. Wie lange geht die neuartige Therapiemethode. Schöne Grüße LM

0
@Ledermantel

Die neue Methode kenne ich auch nicht näher. Bei mir hat Schonung gut geholfen. Ich hatte die Entzündung aber auch am Handgelenk und nicht am Knie. Ich stelle mir das so ähnlich wie bei der Faszienbehandlung gegen Verspannungen und Schmerzen vor, die kurzfristig sehr schmerzhaft ist, aber dann sollte in den nächsten Tagen, vielleicht nach einer Woche, eine spürbare Besserung eintreten.

0
@Krukow

Hallo Krukow, danke für deine Erfahrung . Ich wurde vom Arzt ins Krankenhaus geschickt, hab vorübergehend eine Oberschenkelschiene ausgefasst.  Ich bekomme diese Woche noch einen Gipstermin im Krankenhaus.

0

Bewegen der sehne beim reiben unterarm?

Hallo leute

ich hoffe ich kann es erklären

wen ich an meinen unterarm reibe(obere seite) gegenüber dem ellenbogen also

dann bewegt sich die sehne an der vorderen schulter

also wen ich am unterarm reibe bewegt sich die sehne an der vorderen schulter besser gesagt ...

weiß jemand woran das liegen mag ?

Übrigens habe ich an dieser stelle eine sehnen scheiden entzündung an der bizeps sehne

was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Schmerzen im linken Knie strahlen ins Schienbein aus?

Guten Tag,

ich war letzte Woche beruflich auf einer Fortbildung und habe dort am letztem Tag einen Koffer ans Knie bekommen. Das war am Samstag. Nun war ich gestern beim Arzt, da die Schmerzen schlimmer wurden und in die Kniekehle ausstrahlen (Dort befindet sich eine Kontraktur, da ich als Kind im Gips lag). Der Arzt hat mein Knie auch direkt geröntgt und festgestellt, dass knöchern alles okay ist. Er hat auch gesagt, dass wenn es bis Freitag nicht besser wird, soll ich wieder kommen und er würde eine Kernsplittung (?) machen.

Ich würde mich interessieren, was mit meinem Knie los sein könnte. Der Schmerz strahlt oft in eine andere Richtung aus (momentan sehr stark ins Schienbein) und können nur mit starken Schmerzmittel (Novaminsulfon und Voltaren) in Grenzen gehalten werden - wobei auch das manchmal echt nicht wirkt.

Weiß da einer Bescheid und kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus.

GlG odublack

...zur Frage

schlimme sehnenscheidenentzündung - orthopädentermin erst in 3mon. und jetzt?

ich bin 15 und ein mädchen ich habe eine sehnenscheidenentzündung ich wollte zum orthopäden weil ich das seit der 6ten klasse und dann ungefähr alle 4-5 monate und jz habe ich das wieder aber einen termin bekomme ich erst in drei monaten - so was mache ich jz meine hausärtzin macht mir eh wieder nur einen verband der nicht hilft - soll ich zu einem anderen hausartzt gehen ?

wenn der mich fragt schiene oder gips was soll ich dann machen? weil bei uns die schule morgen anfängt und dann in der 10ten klasse sofort gips is auch irgendwie doof

...zur Frage

Welche Hose mit Gipsbein?

Hallo, ich habe mir beim Fußball das Schienbein und die Kniescheibe gebrochen. Der Gips geht vom Fuß bis zum oberen teil des Oberschenkels. Welche Art von Hosen soll ich anziehen(gerne auch mit Details)?

...zur Frage

Erfahrung mit Kreuzbandriss?

Wollte fragen ob jemand erfahrung mit konservativer Behandlung eines Kreuzbandrisses hat. Hatte dieses Jahr im Februar einen solchen riss im linken Knie. Habe mich nach monatelanger Entscheidung gegen OP entschieden. Nun habe ich in der Nacht beim liegen oft schmerzen im Fuß kann das zusammenhängen?

...zur Frage

Hiv oder nur Hautausschlag?

Ich hatte vor genau 3 Wochen das erste Mal ungeschützten Sex mit einer Person, der ich vertraue, dass sie mir etwas gesagt hätte..

Vorab, beim Hausarzt war ich heute, habe alles erzählt, er schließt eine Infektion nicht aus, aber es könnte auch andere Gründe haben. Blutabnahme wird erst am Freitag gemacht. (Ich glaube bis zum Ergebnis dahin sterb ich vor Sorge🤒) 

Ich habe vor ein paar Tagen an beiden Hüften einen roten und merkwürdigen Ausschlag bekommen, welcher nicht juckt, sich aber weiter ausbreitet. - siehe Fotos

Seit heute habe ich nun auch rote Punkte auf beiden Händen, die im gegensatz zu denen auf der Hüfte ganz leicht anfangen zu brennen- siehe Fotos. Gestern habe ich die Stellen auf Rat meiner Mutter mit frisch gepresstem Zitronensaft eingerieben und abends noch mit kokosöl. Könnte das der Grund für die „verschlimmerung“ sein? 

Weitere Symptome, die ich habe: Kopfschmerzen, Rückenschmerzen, Bauchschmerzen, Verklebtes Gefühl wie Kloß im Hals beim Schlucken,der Arzt meinte es wäre im Hals nur leicht rot.

Kann mich vielleicht jemand beruhigen? Ich mach mich hier gerade richtig fertig mit meinen Gedanken🤯 Was kann es denn sonst noch sein? Im Internet stehen auf jeder Seite, die ich gelesen habe, genau diese Symptome für eine frische hiv Infektion und genau zur gleichen Zeit, also nach 2-3 Wochen nach Verkehr, was bei mir ja punktgenau zutrifft. Vorher hatte ich sowas ja nie und allergisch bin ich auf nichts.

Das einzigste was war, ist, dass ich letzte Woche Montag diese bekannten China Peel Off Fuß Maske gemacht habe. Ich habe keine Handschuhe getragen dabei. Aber dann würde der Ausschlag ja auch auf den Füßen sein und wie sollte es auf die Hüfte kommen? Vorallem würd der ja nicht nach ner Woche erst auftreten.

Habe große Angst😣 hier nochmal die Bilder mit dem Ausschlag 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?