Sehnenscheidenentzündung Daumen

2. schmerzende Stelle  - (Schmerzen, Handgelenk, Daumen) Meine Schiene - (Schmerzen, Handgelenk, Daumen)

1 Antwort

Naja, ich denke die weiteren Schmerzen kommen garantiert davon, da du deine Hand nie ruhig hältst bzw gar keine Möglichkeit hattest oder hast. Die Schmerzen strahlen dadurch auch in deinen Daumen aus. Jedenfalls solltest du nochmal zum Arzt gehen, denn eine Sehnenscheidenentzündung kann sich auch verschlechtern, wenn du es weiter (stark) belastest. (Leider auch aus eigener Erfahrung) Gute Besserung:-)

Hattest du auch eine Schiene?:)

0

︝Jap, die gleiche die du Auxh hast

0

Wie lange hast du die am Stück immer getragen?

0

Tag und Nacht.... Hat leider nichts gebracht, bis ich zu einem guten Physiotherapeut gegangen bin....

0

Ok ich hoffe nur das das in meinem Daumen keine SSE ist, weil ich dafür ja keine Schiene tragen könnte, weil ich ja schon eine fürs Handgelenk hab.

0

Klär es auf jeden Fall mit dem Arzt ab!;)

0

Karpaltunnelsyndrom wer hat Erfahrungen?

Hey Leute, Ich war Grade beim Arzt weil ich nach 3 Monaten wieder schmerzen im linken Arm hatte (bin Rechtshänder), Verdacht wieder auf sehnscheidenentzündung bis ich zu dem Arzt gesagt habe das mein Daumen sich ab und zu mal verkrampft also quasi für n paar Sekunden nach innen zieht, für die paar Sekunden ist der Daumen also quasi gelähmt. Der Arzt hat dann direkt den Verdacht auf das karpaltunnelsyndrom geäußert. Ich soll jetzt so schnell wie möglich zum Neurologen um eine nerven messung durchführen zu lassen, die hand wurde nun stillgelegt (zinkverband). Hat jemand Erfahrungen damit das sich der Daumen ab und zu mal verkrampft und bei wem War die Messung positiv bzw wurde bei euch das Syndrom durch eine Verkrampfung festgestellt ? Freue mich über eure Erfahrungen. PS. Nein ich habe keinen Magnesium Mangel o.ä ; -)

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung mit leichter Arthrose ....

hat der Orthopäde bei mir diagnostiziert, er hat mir eine Daumenhandgelenkbandage verschrieben. Trage sie jetzt schon seit längerer Zeit und habe mir nebenher noch eine Salbe gegen Entzündung gekauft. Habe das Gefühl, dass es einfach nicht besser wird

Hat jemand Erfahrung mit einer Sehnenscheidenentzündung im Handgelenk?

...zur Frage

Sehnenscheidenentzündung was soll ich machen?

Also ich hatte letztes Jahr schonmal ne Sehnenscheidenentzündung im rechten Handgelenk die dann durch Schiene tragen weg war nun sind die Schmerzen seit ungefähr April wieder da und ich war beim Orthopäden der hat die Diagnose gemacht und hat mir eine andere Schiene verschrieben weil ich suchen Daumen die Schmerzen habe, nun trage ich jetzt diese Schiene seit Mai und ich soll sie bis Ende Juli tragen aber die hat bisher nichts gebracht und ich denke nicht das sie in 3 Wochen noch was bringen wird... Jetzt frage ich mich was noch helfen könnte? also was man machen kann da die Schmerzen schon länger da sind und auch letztes Jahr schonmal da waren.. (Kortisonspritzen möchte ich nicht machen) kann mir jemand helfen oder hat das jemand auch schonmal gehabt und weis was man machen kann..?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?