Sehnenscheidenentzündung Bandage?

1 Antwort

Von Experte DianaValesko bestätigt

Einen schönen Abend Xyzabcd12,

ich vermute, dass sich die Sehne deines Handgelenk/Unterarmes durch die Position und Ruhe entspannen und erholen konnte und ohne Schiene die gereizte Sehne, mit dem angeschwollenen Gewebe und vermutlich etwas Flüssigkeit durch die Entzündung, deswegen wieder stark geschmerzt hat.

Du solltest deswegen die Schiene wieder anbringen. Gut ist auch, immer wieder Eispackungen (mit einem Baumwolltuch umhüllt) in regelmäßigen Abständen zu verwenden, ca. 10 Minuten. Es ist schmerzstillend und entzündungshemmend.

Und........ja schonen!

Gute Besserung und Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielen Dank für die Antwort! :) Mir wurde gesagt, dass ich die Schiene nicht Nachts tragen soll, ist es dann trotzdem ok wenn ich sie trage ?

1
@Xyzabcd12

Ich hatte beidseitig das "Vergnügen" und mein Orthopäde hat mir sogar empfohlen, diese Schienen nachts zu tragen.

Bei Schmerzen nehmen die Hände eine andere Haltung an und so sind Hand und Unterarm einfach stabilisiert.

1

Was möchtest Du wissen?