sehnenscheidenentzündung - was machen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Primär ganz wichtig: Kühlen und ruhigstellen. Schmerztabletten alleine bringen auch nicht sehr viel, Diclofenac wäre angesagt, aber nicht zwingend erforderlich, wenn man die Schmerzen und hoffentlich auch die Entzündung in Griff bekommt.

Um die Sehnen zu entlasten kannst Du mit entsprechenden Tapetechniken arbeiten (im Internet suchen) oder mit kühlenden Salbenverbänden arbeiten. Quark kann man zum Beispiel als "Salbe" einsetzten, da dieser nachhaltig / anhaltend kühlt. Unbedingt Arbeiten mit Maus oder am PC / Laptop einschränken oder aussetzen!

hallo, habe das auch oft, seit ich herausgefunden habe von welchen tätigkeiten ich sehnenscheidentzündung bekomme (klavier und volleyball), und dabei handgelenkschoner tragen, wurde es seltener...

Was möchtest Du wissen?