Sehnendehnung zugezogen! Länge der Heilung

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Sehnen sind schlecht durchblutet, deswegen dauert die Heilung relativ lange. Ich hab mir vor über 10 Jahren das Knie überdehnt, das spür ich jetzt noch manchmal... Pass wirklich auf, sonst holst du dir noch einen Knorpel- oder Bänderschaden zusätzlich, und dann ist das Knie instabil -.-

Danke. Also mit Bandage gehen ist okay, oder? Kein Sport für mindestens 5 Wochen hab ich mir sagen lassen. Würdest du das eben so sagen?

Wie lang hat es ca. bei dir gedauert bis du wieder sporteln konntest?

Danke

0
@Seppm2010

ja, die Bandage würd ich auf alle Fälle nehmen, und 5 Wochen nix auch! fang bloß nicht zu früh wieder an... Wie lang das gedauert hat kann ich dir nicht sagen, es war nicht nur das Knie betroffen, deswegen war ich da 3 Monate außer Gefecht... Ich verwend aber seitdem immer beim Sporteln die Kniebandage von Hansaplast, die sorgt dafür, dass es dir nicht zur Seite wegkippen kann. Mit der gehts gut, ohne merk ich sofort, wenn ich mal einen blöden Schritt mache.

1
@Aristella

Danke für die Tipps. Dann beschränke ich mich nur aufs gehen und Autofahren die nä. Zeit und traniere nur den Oberkörper im Sitzen... :-)

0

Was möchtest Du wissen?