Sehnenbeschwerden: Bizeps, Ellenbogen, Achillessehne, Knie - was ist da los?

1 Antwort

Möglicherweise systemischer Mineralienmangel.

Da solltest du dir einen Heilpraktiker suchen.

Vielen Dank für die Antwort! Was für ein Mineral käme da besonders in Frage? Magnesium? Soll ich die Mineralien mal in den Blutwerten abtesten lassen?

0

Nach Krafttrianing knierscht mein Arm?

Hallo, ich bin 13 Jahre alt und habe mich dazu entschlossen zu Trainieren, dies tuhe ich auch aktiv seit 3 Wochen. Ich habe mal mit Langhanteln, Curls versucht. Sprich, die Arme ausgestreckt nach unten lassen und hoch zur Brust bewegen. Da ich sehr Schmächtig bin dachte ich das es schnell gehen muss und habe am anfang mit 12KG Trainiert und mich dann auf 17,5KG hoch gesteigert. Nach der Übung hat dann mein ganzer Ellebogenbereich wehgetan, das hat sich aber nach einer Stunde gelegt. Als ich gerade eben im Bett bemerkt habe das wenn ich nur den Unterarm nach Links und nach Rechtsdrehe ein Knrischen kommt, als würde der Arm gleich Brechen, bitte Dringed um Hilfe!!!

...zur Frage

Nach Sturz auf den Ellenbogen Schmerzen in der Schulter

Ich bin beim sparring aufgerutscht und auf meinen Ellenbogen gefallen. Die Energie ging direkt senkrecht in die Schulter. Es ist nun ein paar Wochen her, kann kaum trainieren. Die Schmerzen werden dann doller. Es ist nicht akkut, geht aber auch nich weg. es fühlt sich nicht wie ne knöcherne Verletzung an. Was könnte es sein? Was kann ich tun? Danke Leute

...zur Frage

Schnelle Hilfe bei Schmerzen in der Achillessehne. Weiß da jemand Rat?

Ich bin momentan im Ausland im Urlaub und möchte hier nicht unbedingt zum Arzt auch wenn ich eine Auslandskrankenversicherung habe.

Ich war jedenfalls gestern erst Jet Ski fahren und anschließend Abends am Strand noch reiten. Allerdings muss ich damit meinen Fuß verärgert haben.

Es schmerzt so stark am Sprunggelenk sowie Richtung Wade hoch, dass ich noch nicht mal vor Schmerzen schlafen konnte.

Ich tippe das es die Achillessehne ist welche ich mir zusätzlich zum Sprunggelenk verärgert habe.

Hat hier jemand einen Tipp wie ich den Fuß wieder soweit schmerzfrei bekomme, dass ich noch meinen Urlaub genießen kann?

P.S.: Laufe natürlich am Strand barfuß aber definitiv nicht auf der Straße 😉

...zur Frage

Ellenbogen blockiert (manchmal)

Wie die Frage schon sagt blockiert ab und zu mal mein Ellenbogen beim ausstrecken, also es ist fast bis zur kompletten Streckung des Arms normal bis er dann plötzlich bei einem winkel von ungefähr 160° blockiert. Ich muss dann mein arm mit schwung ausstrecken dann knackst er oder oder ich drehe meinen unterarm dann umgehe ich das knacksen, dabei hab ich keine schmerzen im Ellenbogen, sowohl bei dem Problem sowie beim heben von Sachen oder anderen aktiviäten wo der Ellenbogen zum Einsatz kommt. Zu mir, ich bin 19 und Männlich, wodurch entesteht die verklemmung und sollte ich mir sorgen machen? :D Gruß Kraftcheck

...zur Frage

Knacksen im Ellenbogen ohne Schmerzen

Hallo,

Ich war über 3 Jahre im Boxen trainiere aber schon lange nicht mehr. Seither habe ich immer ein knacksen im Ellenbogen wenn ich den Arm strecke. Ich habe keinerlei Schmerzen, nun wollte ich fragen, was das sein könnte? Ich hatte sowieso an anderen Stellen des Körpers immer wieder ein knacksen auch vor dem Boxtraining.

...zur Frage

Schmerzen im Ellenbogen bis zur Schulter

Hallo , ich habe seit ungefähr 2 Wochen ein Schmerz im Ellenbogen , das zieht sich jetzt aber seit einigen Tagen hoch zur Schulter . Ich weiß einfach nicht mehr weiter ! Da ich den Arm auch nicht mehr so sehr belasten kann & es bei jeder Bewegung weh tut frag ich mich langsam echt mal was das ist . Wenn man den Ellenbogen abtastet tut es an einigen Stellen auch weh . Habt ihr einen Ahnung was das sein könnte ? Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?