Sehnen-Überdehnung - Wie verhalte ich mich am besten, um sie auszukurieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Es gibt da schon etwas, das ich als Geheimtipp bezeichnen würde. Besorge Dir sogenannte Pferdesalbe. Bekommst Du in der Apotheke oder billiger aber gleichwertig in der Drogerie. Wirkt oft super! Hier noch ein Link, der hilfreiche Hinweise enthält. http://www.medizinauskunft.de/artikel/aktiv/sportmedizin/14_05_muskelverspannungen.php Kann man für Problemzonen auch vorsorglich nutzen. Alles Gute.

Ruhigstellen und ja nicht zu hastig bewegen. Das dauert eine Weile. Übertreib es nicht gleich wieder, sonst passiert dir das bei jedem hundertsten Schritt wieder.

Hallo Chintao,

Solche Sachen sollte man wirklich gut auskurieren. Lieber eine Woche mehr als einen Tag zu wenig. Zum Neu-Beginn langsam die Belastung steigern und auf das Gefühl hören. Nach Dehnung kommt Riss, kommt ab und dann hat man wirklich ein Problem. Da muss man auch mal etwas Selbstdisziplin zeigen.

Man könnte über entsprechendes Tape zur Stabilisierung und Entlastung nachdenken. Das berühmte Kinesio-Tape, was zur Zeit jeder Spotler hat. Allerdings muss das professionell gemacht werden. Stell den Fuß erstmal wirklich so oft es geht still und belaste sowenig wie möglich. Ein entsprechender Verband kann natürlich auch helfen.

Die Tabletten sind entweder gegen die Schmerzen, was ich nicht so toll so finde, weil man dann nicht wirklich einschätzen kann wie stark man belasten kann/darf. Sie können aber auch gegen mögliche Reizung oder Entzündungen sein. Man muss also nicht eine direkte Wirkung verspüren aber der Arzt wird sich schon was dabei gedacht haben (Siehe Packungsbeilage).

Weiß nicht wie lang du schon läufst, wie große deine Erfahrung ist und welche Trainingsintensität du normal hast aber vielleicht kannst du auchmal deinen Laufstil überprüfen um der Ursache der Verletzung auf den Grund zu gehen.

Gute Besserung

Knieschmerz nach Fahrradunfall

Hallo, als allererstes Ich weiß das medizinisches Fragen die auf Diagnosen rauslaufen hier fehl am Platz sind aber vielleicht hat ja jemand eine Vermutung. Ich hatte vor ca. 1ner Woche einen Unfall mit dem Fahrrad der dazu führte das ich mit dem linkem Knie, genauer gesagt mit der Innenseite auf die Mittelstange meines Fahrrads geknallt bin...das tat logischerweise erst mal etwas weh aber bis auf einen blauen Fleck war nichts weiter zu sehen. Es schmerzte den Tag über auch noch, lies aber nach. Die nächsten 2 Tage hatte ich keine Schmerzen mehr, danach aber fingen sie wieder an und mittlerweile schmerzt es bei jeder Belastung (quasi mit jedem Schritt). Der schmerz zieht von außen in die Kniemitte. Könnte das eine Prellung sein? Da weis ich ja das die ne weile halten. Hab meine Kniebandage zur Entlastung drum gemacht und nehme Voltaren-Tabletten...sollte ich trotzdem zum Arzt gehen oder versuchen das durch Entlastung auszukurieren (bissel Schwierig da ich von Beruf Koch bin).

...zur Frage

Was sind das für schmerzen unterleib rechte seite stichen?

Hallo meine Lieben,

Ich Habe seit 3 tage unheimliche starke unterleib schmerzen es sticht auf der rechte seite sehr stark und es tut alles komplett weh ich habe schon schmerz tabletten genommen aber die wirken einfach nicht. ich habe meine tage aber solche schmerzen hatte ich noch nie und wenn haben schmerztabletten sofort gewirkt. Kennt sich jemand aus ?

...zur Frage

Schmerzen nach ARCTUVAN Tabletten + Alkohol?

Hallo allerseits.. ich habe die arctuvan Bärentrauben Tabletten zur Behandlung meiner Blasenentzündung genommen. Diese Tabletten habe ich wie in der pb beschrieben, nicht länger als 5 Tage eingenommen. 2 Tage nach der letzten Einnahme habe ich 2 Bier getrunken. Am nächsten Tag habe ich leichte Schmerzen im bauch, genauer gesagt rechts unter dem letzten Rippenbogen. Wenn ich tief einatme, spüre ich auch diesen Schmerz. Kann das die Leber sein? Ich habe ein wenig Angst, da dieser Schmerz nun 2 Tage leicht anhält.. Mein Arzt ist im Urlaub.. Wisst ihr was? - Danke im voraus. :)

...zur Frage

Können Leistenschmerzen vom Fahrradfahren kommen?

Ich habe beim Fußball öfters Leistenschmerzen. Ich spiele 4 mal die Woche Fußball und fahre im Sommer immer mit dem Fahrrad zum Training. Im Winter dann mit dem Bus. Ich habe meist im Sommer ziemlich oft Leistenschmerzen, im Winter dagegen so gut wie nie.

Könnten die Leistenschmerzen vom Fahrradfahren kommen? ( 20 min benötigte Zeit zum Fußballplatz) Ich fahre ziemlich schnell.

Danke im voraus :)

Niclas

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis der Körper abnimmt?

Hallo, Das mag jetzt eine recht dumme Frage zu sein, aber ich möchte einfach mal gerne wissen, wie lange der Körper braucht, nach z.B. einer Stunde joggen, die "Fettmasse" vom Körper abzubauen. Oder eie lange es dauert, bis der Körper anfängt, abzubauen.

Lg

...zur Frage

Kann oder darf ich mit einem Pferdekuss joggen gehen?

Habe gestern bei nem Fußballspiel einen Pferkuss in den rechten Oberschenkel bekommen und hab seit dem etwas Schmerzen beim schneller laufen und beim anwinkeln. Nichts desto trotz habe ich die erste Regel schomml verkackt gehabt (PECH also kühlen und hochlegen und so(ist mir in dem Moment net eingefallen)), nun ist meine Frage: Kann ich damit trotzdem Sport machen (kann Seilspringen und Fahhrad fahren, Joggen geht auch wenn ich auf die Zähne beiße) hat jmd. ein Tipp dass es schneller heilt, muss heute noch joggen (6mal in der Woche), Training und habe am Samstag einen Wettkampf weshalb ich trotzdrm fit sein muss,

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?