Sehnen nach langer Trainingspause überbelastet?

0 Antworten

Mit Muskelkater trainieren nach 48h?

Am Mittwoch Abend war ich im gym und hab Brust trainiert und jz Muskelkater. Soll ich heute nochmal Brust trainieren?

...zur Frage

Nach Hanteltraining-kann Arme nicht mehr beugen- normal?

Hallo Leute :)

Hab vorgestern mit meinen Hanteln bisschen trainiert, aber nur 20 Minunten wenn überhaupt. Jedenfalls hatte ich am nächsten Tag (gestern) starke Spatzen und konnte meine Arme nicht richtig beugen bzw. ausstrecken. Heute noch immer nicht. Sobald ich sie annäherend strecken will, schmerzt das total. Ich hab jetzt irgendwie bedenken, dass ich etwas falsch gemacht habe, also nicht richtig trainiert habe u. deshalb meine Arme nicht strecken kann. Spatzen sind ja normal aber das denke ich nicht, oder doch?

Danke schon im Voraus,

...zur Frage

Muskelkater in den Kniekehlen?!

Hey Leute ^^

ich hab es irgendwie geschafft mir Muskelkater in den Kniekehlen zu beschaffen. Und ich kann damit kaum laufen, weil es immer so komisch kitzelt.Und wenn ich die Beine ausstrecken will, dann tut es zwar nich weh, ist aber ein total komisches Gefühl, als ob die Sehnen da verkürzt worden wärn :((( Kann mir jemand helfen ?? XDD ich hatte noch nie Muskelkater in den Kniekehlen xDD

...zur Frage

Muskelkater oder doch Schlimmeres?!

Also, ich habe seit 3 Tagen einen Muskelkater im Waden (kann meine wade nicht mal anfassen, da es sonst weh tut), sodass ich mit dem Bein auf den Zehenspitzen laufen muss. Kann also beim Laufen meinen rechten Bein nicht ausstrecken, kann es sein das die Bänder oder die Sehnen gekürzt sind oder ähnliches? Selbstverständlich werde ich zum Arzt gehen, wenn es andauern sollte.

...zur Frage

Kann die Arme nicht mehr durchstrecken?

Hallo zusammen,

War vor gestern nach langer Zeit wieder im Gym und habe den ganzen Körper trainiert. Jetzt kann ich seid 2 Tagen meine Arme nicht mehr bewegen. Die Bizep und Trizepssehne schmerzt total und ich komme nicht mehr über und unter 90grad mit den Armen. Habe extreme schmerzen. Das strecken und beugen ist nicht möglich.
Ich habe viel zu Intensiv trainiert.

Wie kann ich die Heilungsphase beschleunigen? Ab und zu Kühle ich etwas aber ich bemerke keine Verbesserung. Habe das Gefühl von Tag zu Tag wird es schlimmer.
Was kann da im schlimmsten Fall passiert sein?

...zur Frage

Arme nicht strecken, Muskelkater?

Hi, ich bin seit Donnerstag ( heute ist Montag) im Fitnessstudio angemeldet und habe Donnerstag direkt meine Brust trainiert was auch gut geklappt hat.

Am Samstag war ich dann wieder trainieren aber diesmal den Arm, sprich Bizeps Trizeps. Ist alles ganz gut gelaufen obwohl ich gemerkt habe, dass ich mit dem linken Arm mehr kann als mit dem rechten obwohl ich Rechtshänder bin. Am Samstag habe ich noch nichts gespürt und bin Abends feiern gegangen doch am nächsten Tag bin ich aufgewacht und hatte einen übelen Muskelkater oder sonst was im rechten und linken Arm. Kann die Arme seit dem her nicht mehr strecken. Hab mich mal im Internet erkundigt und dort ist von zu kurzen Sehnen die rede. Habe Sonntag auch sofort ein heißes Bad genommen wie es im Internet empfohlen wurde und nehme seit dem mehrfach eine Schmerzlindernde Salbe. Nun ist meine Frage ob das wirklich nur ein Muskelkater ist wie ich hoffe oder ob ich mich ernster verletzt habe.

Ich weiß Ferndiaknosen sind nicht das wahre aber eine erste Hilfe wäre es mir sicherlich

Freue mich auf jede Antwort und bedanke mich für eure Hilfe und Tipps

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?