Sehnen nach der Liebe?

6 Antworten

Das ist normal, keine Angst. Warum glaubst kommen sonst Menschen zusammen, die noch nie eine Beziehung hatten? Man kann sich auch nach einer Mutter sehnen, wenn man nie eine hatte (ist vielleicht nicht ganz das selbe, aber so in der Art). Ich würde sagen, suche dir vielleicht wirklich eine Freundin/einen Freund. In der Zwischenzeit könntest du ja mehr mit deinen Freunden abhängen, oder mit der Familie.

LG

Das Problem ist das ich das schon lange versuche aber ich fühle mich nie zu jemanden nah und habe auch mit keiner richtigen person kontakt...

1
@Leo5555

Dann solltest du dich gedulden :). Ich weiß, keine Antwort, die man gerne hört, doch ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich weiß nicht, wie alt du bist, aber wenn man noch jung ist, ist das ziemliches Glück, wenn man jemanden findet, der eine Beziehung führen will. Zumindest habe ich das Gefühl, dass dann auch noch immer die selben Personen feste Freunde/Freundinnen bekommen.

1
@HaraldTopfer

Okay. Danke für die Antwort hat mir sehr geholfen 😄

1
@Leo5555

Gerne doch^^. Es freut mich, dass ich dir helfen konnte, mir hilft es auch immer, wenn ich die Probleme hier lese; dann weiß ich, dass ich nicht alleine bin^^.

1

Hallo, da kann ich dich beruhigen. Ein solches Verhalten ist normal und in keiner Weise bedenklich. Jeder Mensch sehnt sich nach Nähe und Liebe, selbst wenn es der ein oder andere nicht zugibt. Das ist ein Grundbedürfnis des Menschen.

Noch ein Rat: lass dich wegen dieser Sehnsucht nicht direkt auf jemanden ein, den du nicht genug magst. Auch, wenn es dir schwerfällt, warte lieber auf jemanden, den du wirklich gern hast.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Das ist normal in der Pupertät denn der Körper verändert sich und dann kommt der Ganze mist mit Fortpflanzugs trieb etz. . Dieses gefühl ist aber normal. Bevor ich eine Freundin hatte hatte ich dieses Gefühl auch 1-2 Jahre lang und es war schrecklich aber nicht schlimm. Du wirst es überstehen. Hoffe ich konnte helfen.

MfG

Always D4rk

Das ist völlig normal das du dich nach einer Beziehung sehnst, auch wenn du noch keine hattest.

Na du könntest dir z.B. eine Freundin suchen.

Was möchtest Du wissen?