Sehnen am Daumen überdehnt?!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meistens wird bei so etwas die Gelenkkapsel verletzt. Nach 2-3 Wochen Ruhe sind die Schmerzen meist weg. Zur Vorsicht würde ich aber doch noch mal zum Arzt.

http://www.gesundheit-heute.de/gh/ebene3.html?id=1785

Erstmal danke, für die schnellen Antworten.

Und zu der Frage "stört dich der Daumen (...)" Nein, der stört natürlich nicht, aber ich finde, es ist ein bisschen riskant, falls man darauf fällt und so ... Und außerdem habe ich im Internet gelesen, dass man den Daumen schonen soll, falls die Sehnen überdehnt sind.

Pochender Schmerz im Daumen nach Hundebiss...

Hallo ... Also vorhin hat mich mein Hund in den Daumen gebissen ... Es sind zwei dünne, aber sehr tiefe Spuren der Reißzähne. Am Anfang hat es sehr stark geblutet und als es dann etwas aufgehört hat habe ich kaltes Wasser darüberlaufen lassen um es zu kühlen und die Wunden ein wenig zu säubern. Danach habe ich sofort ein Pflaster darauf geklebt und etwas Salbe. Das ist nun ungefähr 7 Stunden her und der Schmerz ist immernoch genauso heftig wie am Anfang ... Es blutet zwar nicht mehr, aber es "sibbert". Also, es tropft eine durchsichtige Flüssigkeit heraus (sehr dickflüssig...). Weiß jemand, ob es normal ist, dass der Schmerz einfach nicht nachlässt? Was kann ich dagegen tun? Und was könnte das für eine Flüssigkeit sein? Ich danke schon mal für Antworten ...

...zur Frage

Daumen Sportverletzung

Hey,

Ich hatte vor vier Wochen ein Fußballspiel und hab dann beim Aufwärmen einen harten Ball auf den Daumen bekommen (bin TW). Hatte dann Schmerzen ähnlich als ich einen Kapselriss hatte, aber nach kurzem fühlte es sich wieder normal an, also hab ich gespielt. Es folgten dann während dem Spiel keine Schmerzen mehr und ich hab dann garnicht mehr daran gedacht. In der darauffolgenden Woche hatte ich dann donnerstags (Spiel war Sonntag) Volleyball in der Schule und konnte iwie nicht mehr pritschen, obwohl ich das eigentlich in Perfektion kann ;). Am Samstag ist mir dann zum ersten Mal aufgefallen, dass mein Daumen bewegungseingeschränkt ist im Vergleich zum Anderen, abgesehen davon habe ich eine Schwellung im Sattelgelenk gefühlt. Da ich keine Schmerzen hatte, wollte ich dann das nächste Spiel (vor zwei Wochen) wieder im Tor spielen, spielte jedoch im Feld, weil mein Daumen instabil war sprich ich hatte manchmal Schmerzen, wenn ich einhändig an den Ball ging, und ich konnte keine Bälle fangen, weil ich den Daumen irgendwie in einer Schonhaltung gehalten hatte bzw. er wegknickte. (Stellte ich beim Aufwärmen fest)

Inzwischen sind weitere zwei Wochen vergangen und mein Daumen lässt sich noch immer nicht normal bewegen bzw. er ist kraftlos. (Keine Besserung)

Unten könnt ihr meine beiden Daumen im Vergleich sehen im Bezug auf die Bewegungseinschränkung.

Ich wollte einfach wissen, ob jemand schoneinmal ähnliche Symptome hatte oder generell jemand weiß , was das sein könnte???

LG

Judi

PS: Bei einem Arzt bekommt man erst in ca. drei Wochen einen Termin, daher war ich bisher noch nicht beim Arzt.

...zur Frage

Sehnen am Handgelenk entzündet?

Hey habe hier entlaufen ( siehe Bild ) ziemlich brennende Schmerzen bei Rotation oder wenn ich etwas greife und aufhebe und wenn ich eine Faust bilde

Jedoch überwiegend bei Betätigung des Zeige und Mittelfingers und leicht mit dem Daumen

Hatte zuvor eine 4 wöchige Schreibtisch lern Phase
Nicht viel geschrieben jedoch

...zur Frage

Sprunggelenk umgeknickt, Bluterguss am Fuß

Hi, ich bin Freitag beim Fussball mit dem Sprunggelenk umgeknicht. Danach wurde mein Knöchel ganz dick. Bin dann zum röntgen in die Klinik. War soweit nix schlimmes. Haben einen Verband ran gemacht und gut is. Wohl nur etwas überdehnt oder so sagte der Artzt. Soll halt 2 wo kein sport machen.

Hab den Verband heute wieder abgemacht da ich fast keinen schmerz mehr beim laufen habe. Nun musste ich aber mit etwas entsetzen festellen das ich seitlich am Fuss und unten Blutergüsse habe. Wenn ich drauf drücke spüre ich kein schmerz o.ä Ist sowas normal oder sollte ich lieber morgen nochmal zum artzt?

...zur Frage

Mit 14 Creatin BCAA und Pre Workoit Booste Trainire seit neun und wiege 80kg bin 183cm?

...zur Frage

Zum Orthopäde ohne Überweisung?

Hallo!

ich habe mir einen Orthopädentermin ausgemacht, weil ich Gelenkschmerzen habe. Die HA würde mich sowieso dorthin schicken und Praxisgebühr gibt es ja nicht mehr...

Jezt frage ich mich, ob ich trotzdem eine Überweisung holen hätte sollen?!

Und falls ja, kann man die nachliefern? Termin ist nämlich schon am Dienstag.

LG, Hourriyah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?