Sehne zerschnitten

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einige Wochen, wahrscheinlich noch mit Krankengymnastik - sie soll Globuli "Arnica c 1000" aus der Apo holen, das hilft den Heilungsprozeß massiv zu unterstützen (die 1000er Potenz kostest ca. 32 Euro, C 30 tut es auch, kostet 6 - 8 Euro) gute Besserung

Bis die Sehne wieder fest ist, dauert etwas 3-4 Wochen, wenn die Hautwunde komplikationslose heilt.

das kommt darauf an wie schnell alles bei ihr heilt bei mir war es nach 3 tagen gut aber bei mir heilt alles rasant schnell

Vor ca. 6 Wochen mit Wasserglas gestürzt.. Schniitwunde am Handgelenk wurde genäht mit 6 Stichen, nun eine Art Schwellung/Beule auf der Sehne.. normal?

Hei Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe.. und zwar bin ich vor ca. 6 Wochen mit einem Wasserglas in der Hand gestürzt, und habe mir eine Schnittwunde an der Innenseite vom Handgelenk zugezogen, hat stark geblutet und wie oben erwähnt umgehend ins Krankenhaus gefahren und wurde mit 6 Stichen genäht. Es hat sich mittlerweile eine relativ gute Narbe gebildet.. nur das Problem ist jetzt das sich seit dem ersten Verbandswechsel (3 Tage nach dem Nähen) wie eine Art kleine Schwellung/Beule auf der Sehne gebildet hat die am Handgelenk verläuft, und diese nun auch nach ca. 6 Wochen nicht weg. Nachdem die Wunde genäht wurde hatte ich am Folgetag ein Taubheitsgefühl und eine leichte schwellung an / in allen Fingern, das Taubheitsgefühl war in etwa damit zu vergleichen wie wenn es sehr kalt ist und die Finger schlechter zu bewegen sind, das Gefühl hielt mit der Schwellung ca. eine bis eineinhalb Wochen an, ging dann langsam weg... Ich habe den Verdacht das ich mir bei dem Sturz mit dem Glas die Sehne ein bisschen angerissen habe und diese nun falsch zusammengewachsen ist :-(.... Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen, danke mal im Voraus für eventuelle Antworten :-)

...zur Frage

Sehne vom Großen Zeh zeiht am Fußrücken..?

Abend!

Gleich zur Sache: Wenn ich meine großen Zeh hochziehe.. zieht es am Fußrücken, also die Sehne.. am Fußrücken.. Nun ja genau an dem Zeh hab auch eine Nagelbettentzündung.. Kann es sein, dass sich die Entzündung verbreitet hat..? Ich behandle die Nagelbettentzündung mit Antibiotika.. vom Doc natürlich

Was sagt ihr liebe Internet/Hobbydoktoranten ..? :D

Sport.. nun ja treib ich zurzeit nicht viel. Jedoch Ferienjobbe ich, wo ich nur laufen muss. Nix sitzen, nix stehen. Typisch Ferienjob. Regal auffüllen.

mfg

...zur Frage

Schmerzensgeld bei Wunde unter Fuß (genäht)?

Hallo,

Ich bin vor 2 Wochen auf einer Veranstaltung in ein Kaputtes Glas getreten, das meinen Schuh durchbohrt, und mit ein 3cm Schnitt in den Fuß gerissen hat. Dies wurde sofort im Krankenhaus genäht. Seit dem Laufe ich auf Krücken und bin Arbeitsunfähig. Gläser waren aber draußen auf dem Gelände verboten, kann ich nun beim Verein Schmerzensgeld fordern ?

Lg Ingo

...zur Frage

Kreuzbandplastik: Wird die Sehne durchblutet?

Ich hatte am Donnerstag eine Kreuzbandplastik, bei der mein gerissenes Kreuzband durch eine körpereigene Sehne ersetzt bzw. rekonstruiert wurde. Das Kreuzband wird ja durchblutet und dadurch kann es Signale zum Rückenmark senden (Infos zu Stabilität etc.) Nun meine Frage: Wird meine Sehne, die nun als vorderes Kreuzband fungiert, auch irgendwann die Verbindung zum Rückenmark herstellen bzw. durchblutet werden?

...zur Frage

Meine Vorhaut klemmt eine Ader ab - ist das normal?

Hallo ich brauche im folgenden Thema Hilfe, Es kommt mir vor wie eine Art Sehne in der Vorhaut die meine Ader abdrückt wenn ich die vorhaut zurück(nach hinten) ziehe, ich bin 14 und ich wollte fragen ob das normal ist oder ob man was dagegen machen kann?

...zur Frage

Schmerzen im Zeh nach verheilter Schnittwunde,Glas im Zeh?

Ich bin vor Ewigkeiten mal Barfuß in eine Glasscherbe getreten und hatte dann eine tiefe Schnittwunde im Zeh. Mittlerweile ist das super verheilt und man sieht nicht mal mehr das da mal was war.Allerdings tut es höllisch weh wenn etwas an den Zeh ranstößt. Was könnte das sein? Hab ich vlt noch Glas im Zeh? LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?