sehne mich nach liebe :'(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo Josefinni,

Ich kenne deine Situation obwohl ich ein Junge bin :) Ich hatte meine erste grosse Liebe mit 15 und sie hat 7 Monate angehalten, bis dann der grosse Streit kam. Das beste was du machen kannst ist einfach abzuwarten. Es bringt nichts sich eine Beziehung zu erzwingen. Beziehungen brauchen Zeit, viel Liebe, Treue und Vertrauen. Lass alles auf dich zukommen un gib dir selbst Zeit.

Viel Erfolg und Glück :)

Soofthlo

Liebe Josefinni, ich finde es ist nicht zu früh einen Freund zu haben/ haben zu wollen! Ich weiß, das klingt jetzt etwas komisch, aber man muss ausprobieren! Beziehungen die geführt werden, auch wenn sie nicht so ernst sind und vielleicht wieder zerbrechen (auch wenn schmerzhaft) - es ist eine wunderbare Gelegenheit daraus zu lernen! !-> also wegen dem Alter mach dir keine Sorgen! Du lernst unter anderem, was du selbst willst, wie du mit neuen Kontakten umgehen solltest etc. Außerdem finde ich muss man auch Liebe zuerst einmal lernen... wie sich das für einen selbst anfühlt, und wie nicht! Ob es dann tatsächlich von seiner Seite auch wahre Liebe ist, nach der du dich sehnst, ist niemals klar, auch er muss das rausfinden, aber warum nicht gemeinsam?

Und wegen dem Jungen... klar, probier es aus! Vielleicht findest du mal Gelegenheit dich in seine Nähe zu setzen, charmant zu lächeln, oder du kannst versuchen, bewusst kleine 'Signale' zu senden. Da man ja bekanntlich merkt, wenn man angeschaut wird, kannst du es dazu nutzen, ihm zu signalisieren, dass du interessierst bist! Wenn er nämlich auch zu den Jungen gehört, die auf dich stehen, dann merkt er das und der Kontakt könnte leichter fallen, oder sogar dazu führen, dass er den ersten Schritt macht!

Normalerweise bin ich nicht der Typ, der solche Art Fragen beantwortet, aber deine Frage ist anders, da dein Hauptproblem ja ist, dass du dich generell nach Liebe sehnst! Also: probier es aus, spiel ein wenig mit deinem weiblichem Charme und viel Glück dabei!

GLG MondPhoenix

Josefinni 11.10.2014, 14:04

naj signale geb ich ihm eigentlich sehr viel. Da er auf meine Schule geht sehen wir uns da öfters und lächeln uns gegenseitig an wenn wir aneinander vorbei laufen und so..

0

hallo, zunächst: 2 wochen sind nicht nichts, wenn sie dir etwas bedeutet haben. aber um nicht wieder eine schlechte erfahrung zu machen, solltest du bei deinem nächsten freund vielleicht darauf achten, dass ihr euch erstmal besser kennenlernt und du dir sicher sein kannst, dass euch beiden viel aneinander liegt. so etwas braucht natürlich zeit und deshalb - so schwer es ist - versuche geduldiger zu werden. es lohnt sich.

ich kann dich richtig gut verstehen, bin auch erst 14 und hatte noch NIE einen Freund, und ich wünsche mir auch so gerne einen, mit dem ich lachen und zeit verbringen möchte.... Dabei bin ich auch immer zu shüchtern eine einfach anzuquatschen! ;( Ich glaube wir brauchen einfach gedult, du hast ja auch gesagt das man es nicht erzwingen kann. Also abwarten und Tee trinken :) Nein scherz, wir brauchen wirklich nur gedult irgentwann kommt schon der richtige, der dann auch dich (oder mich) anspricht :)

Ich bin auch 14 und hatte schon ne beziehung die auch nicht lange gehalten hat. Darauß hab ich das fazit gezogen, dass man mit 14 noch keine freundin/ keinen freund haben muss

Und irgendwann findet sich schon die/ der WIRKLICH richtige ;p

Wer sehnt sich schon nicht nach der Liebe???

Also, sprich du doch einfach mal jm. an, hey-wg dir oder soetwas. Vielleicht entwickelt sich etwas...Auch die Jungs sind sehr schüchtern und du kannst nicht immer erwarten, dass irgendein Junge zu dir kommt.

LG Steff

Josefinni 11.10.2014, 13:44

Ich würde mich nie trauen einfach mal so zu eienm Jungen hinzugehen ...

1
lollich78 11.10.2014, 14:33
@Papageienvogel

@Jodefinni ...aber die Jungen sollen sich immer trauen zu den Mädchen zu gehen? :) ich weiß ja nicht, das wird schon irgendwie werden ;) LG

0

Ich will doch wohl sehr hoffen, dass hier niemand auftaucht, um Dir zu sagen, dass man in Deinem Alter doch noch gar keinen Freund brauche ... Was den Jungen angeht, den Du magst, wäre ein plausibler Anlass gut, um ihn doch einmal anzusprechen. Sollte er durchschauen, dass Du dafür nur einen Anlass gesucht hast, und sollte er darauf dennoch für Dich positiv reagieren, hätte er die erste Probe ja schon bestanden ...

Was möchtest Du wissen?