Sehne mich nach berührung etc. - Normal?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hi, vermutlich ist das in deinem Alter normal, manche Menschen reagieren stärker, andere weniger. Es könnte allerdings bei dir zur Belastung werden, deshalb empfehle ich dir, bei einer Gynäkologin einmal Rat zu suchen. Meine Ärztin hat z.B. spezielle Sprechstunden für junge Mädchen, da passt das Thema auch gut rein. Ansonsten versuche dich abzulenken, treibe Sport, gehe viel Schwimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Libertinaer 27.08.2013, 15:46

... gehe viel Schwimmen

Ja, guter Tipp!

Zumal (nicht nur) jeder Sexualpädagoge um die erotische Stimmung beim Schwimmen (knappe Bekleidung, unbefangener Körperkontakt mit z.B. gleichaltrigen Jungs) weiß. :-)))))

1

Mir geht es genauso bin ein Typ , etwas aelter wie Du. Aber da ich schon lange sol0 bin kann ich naxchts manchemal nicht einschlafenund habe Wuensche. Mal auszugehen zu kuscheln, etc Das liegt anscheind in der Natur des Menschen und ist normal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Ishetheone,

ich halte das ganz für normal. So bist Du, Du bist eben mehr erregt als jemand anders, nimm das einfach so wahr.

Und da wollen die heißen Gefühle nicht zu kurz kommen. Wenn Du im Moment keinen Partner hast, der dies mit Dir teilen würde, dann bleibst nur Du übrig. Du darfst Dich berühren - in aller Zärtlichkeit und Liebe - und Dich zu den heißen Gefühlen führen. Das gilt zu jeder Zeit und an jedem Ort, wo das möglich ist.

Eine etwas heißere Sache wäre es, wenn Du den Wunsch hast, dass Dich mal jemand so berühren mag. Das geht schnell in das Ausnutzen eines anderen Menschen für ein Thema, das voll unter dem Zeichen der Liebe steht (zumindest nach meiner Meinung).

So muss es Liebe geben.

Jemand der liebt, gibt (wie Du Dir gegenüber selbst). Jemand der geliebt wird, teilt wieder mit dem Liebenden. Wenn es jemanden gibt - ein guter Freund oder eine gute Freundin - die oder der Dich sehr lieb hat (wirklich lieb hat), kannst Du vorsichtig und liebevoll versuchen, mal den Wunsch nach einer Berührung zu äußern. Dann muss der- oder diejenige mitgehen können - bitte sei nicht enttäuscht, wenn das nicht gehen sollte. Vorsicht (smile), da mag der Funke schnell überspringen - und eine Partnerschaft ist nicht mehr ferne ...

Viele Grüße und viel Liebe, EarthCitizen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grüß dich, Ishetheone,

also um es mal auf den Punkt zu bringen: ja, das ist selbstverständlich völlig normal. Du musst dir da keine Sorgen machen, das ist weder "pervers", noch "krank", noch schädlich.

Es ist halt so, daß unser Verhalten (auch wenn wir uns sehr viel auf unser Gehirn einbilden) sehr stark von Hormonen gesteuert wird. Du scheinst gerade einen Hormonflash zu haben, der dir so schöne Empfindungen bereitet. Dich nervt das gerade ein wenig, weil du dich als Gefangene deiner Triebe empfindest, aber eigentlich ist das sehr lustvoll und schön.

Daß du noch keinen GV und keinen Freund hattest, spielt dabei keine Rolle (Sex hattest du natürlich schon mehrfach, was denkst du, was Selbstbefriedigung ist? :))

Es gibt natürlich Wege, wie man das ein wenig kontrollieren kann, aber wenn du allein bist und es magst, und auch Lust drauf hast, dann masturbiere halt, und wenn es zwei Stunden dauert, und errege dich an dem schönen Gefühl, das du dabei hast. Im Alltag kannst du versuchen, dich ein wenig abzulenken, zB indem du viel Zeit mit Menschen, zB. deinen Freundinnen verbringst. Dann tritt das Verlangen ein wenig in den Hintergrund.

Wenn du noch ganz konkrete Tipps brauchst, gerne als PN

Gruß M.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anscheinend liebst Du dien Sexualitaet und hast Sehnsucht dies auszuleben, spriche mit Deine Freund darueber od probier was neues aus wie Chat ...od schau mal da www.bravo.de Dr. Sommer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schlauerfuchs 27.08.2013, 20:21

Jedenfalls bist Du foellig normal. Das ist eben der Wunsch nach einem Partner und Deine Gefuhele, denn jeder Mensch hat ein Sexuallitaet. Irgenwann kommt der Traumtyp und Du erlebst es. Aber es ist Dein Koerber und nicht seiner , also mach denn nur was Du mochtest. Ansonsten Lebe Deine Traeume.

0

Ja, das ist dein Sexualtrieb, schließlich bist du bereits seit einigen Jahren fruchbar und nichts ist passiert!

Ich bin mir sicher, dass es für dich nicht schwierig sein wird einen Freund zu finden, der dir bei der Problemlösung mit ganzer Kraft zur Seite steht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Normal. Gerade weil du noch keine Beziehung hattest, willst du es unbedingt. Das legt sich, wenn du eine richtige Beziehung führst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das normal??

Absolut normal!

Vor der Pubertät (ab ca. 6 Jahren) produziert der Körper Sexualhormone, die den Körper auf die Pubertät vorbereiten, bzw. dann "geschlechtsreif" machen.

Mit Beginn der Pubertät gibt es davon noch mal richtig Nachschlag.

Die Sexualhormone steuern auch den Sexualtrieb - d.h. das Verlangen nach Sex.

Das Verlangen nach "erwachsenem" Sex entsteht dann so mit 10 bis 13.

Mit 17 bist Du jetzt also ziemlich vollgedröhnt mit Droge..., ähm, Hormonen. ;-) Entsprechend groß ist auch dein Verlangen, wobei die Stärke des Sexualtriebes von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. Was Du schilderst, klingt aber absolut nach "alles im grünen Bereich". ;-)

Das wird jetzt auch nicht mehr so schnell Verschwinden.

Erst wenn Du ein Kind bekommst, änderst sich der Hormonmix, und der Sexualtrieb wird (zumindest eine Zeit lang) reduziert.

So funktioniert halt die Natur. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hi. das ist völlig normal. du solltest nehmen was dir verlangt und es einfach ausleben und geniessen. hast du jemanden??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hii

ja das ist völlig normal ich kenne so etwas auch mir geht es genau so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?