Sehkraft und die Polizei NRW

1 Antwort

brille, nummern.. verwirrt o.o

hallo erstmals, bin schon seit längerer zeit Brillenträgerin und hab meine jetzige Brille verloren. jedoch hab ich eine karte von meinem Optiker bekommen, wo versch. werte aufgelistet sind: rechts: (sph) +2,75 ; (cyl) -0,50 ; (A) 10° links: (sph) +1,25 ; (cyl) -0,25 ; (A) 175° Meine Frage: Was genau bedeuten diese Werte? Sind sie "schlimm", also in dem Maße, dass ich schielen werde wenn ich keine Brille trage oder etc.? Bitte keinen "Müll" posten. Danke im Vorraus ;)

...zur Frage

Polizeitauglichkeit, wann kommt der Bescheid?

Hallo ihr lieben, Ich habe mich derzeit bei verschiedenen Ländern beworben und bin nun in Sachsen Anhalt komplett fertig mit dem Auswahlverfahren. Aufgrund meiner Blutwerte musste ich zu meinen Hausarzt zur nachkontrolle und Abklärung meiner Eisen und Schilddrüsenwerte. Diesen Bescheid habe ich nun eingereicht. Ab wann kann ich mit der Beurteilung ob tauglich oder nicht rechnen?

...zur Frage

Nur Hornhautverkrümmung. Brille benötigt?

Hallo,

ich war heute beim Optiker um einen Sehtest zu machen. Mir war vorher aufgefallen, dass ich auf einem Auge besser sehen kann als auf dem anderen. Außerdem habe ich sehr häufig Kopfschmerzen und hatte die Hoffnung es läge an meinen Augen (leicht zu beheben..).

Das Ergebnis meines Sehtests: Angaben immer L R

Sphäre: 0,0 0,0

Zylinder: -0,5 -0,75

Achse: 85 95

Visus: 1,25 1,0

Ich bin also weder kurzsichtig noch fernsichtig und habe 100%+ Sehkraft. Allerdings habe ich eine Hornhautverkrümmung. Lohnt es sich dafür eine Brille anzuschaffen? Habe mich nicht wirklich beraten lassen, da ich mit meiner Freundin zu ihrem Termin gegangen bin und anderen dabei vorgezogen wurde. Wollte die anderen Termine nicht unnötig verzögern.

...zur Frage

Sehkraft wird immer schlechter..

Meine Kurzsichtigkeit wird immer schlimmer. Ich habe seit ca. 6 Jahren eine Brille und erst hatte ich links 1.5 und rechts 2 Dioptrie. Dann links 2 und rechts 2.5. Jetzt habe ich links 2.5 und rechts 3! Ungefähr gleiche Abstände. Hängt das alles mit dem Wachstum zusammen? Und wie lange wird es schlechter? Irgendwann bin ich ja so gut wie blind! Mir kommt es auch so vor, dass jede stärkere Brille meine Sehkraft noch schlechter macht. Also ich sehe zwar wieder gut, aber die Sehkraft an sich wird schlechter dass ich eine neue Brille brauche.

...zur Frage

Bestimmtes Formular zum Augenärztlichen Befundbericht?

Ich wollte mich bei der Polizei (NRW) bewerben. Da ich Brillenträger bin benötige ich einen Augenärztlichen Befundbericht über meine Sehschwäche.

Ich soll ein Formular ausfüllen, leider streikt mein Drucker und der Copy shop macht morgen erst später auf.

Reicht auch ein Formular ausgestellt vom Arzt oder muss es unbedingt das Formular von der Polizei sein?

...zur Frage

Plötzlich nur 30% Sehkraft?

Ich trage eine Brille und musste für meinem Beruf einen Sehtest machen. Meine Dioptrien sind auf beiden Seiten -0.5. nun sagte mir meine Augenärztin das ich links noch 30% Sehkraft und rechts 40% Sehkraft hätte. Was haltet ihr davon ? Ähnliche Erfahrungen? Ich suche auf alle Fälle nochmal einem zweiten Arzt auf

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?