Ich habe eine sehr trockene und empfindliche Haut. Was soll ich tun?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

verwende nicht so oft peelings, die trocknen die Haut noch mehr aus und reizen noch mehr. Ich creme mich zur Zeit mit kokosöl ein das spendet länger feuchtigkeit und ist sehr mild. Und geh nicht gleich nach dem duschen oder gesicht waschen raus sondern warte mindestens eine halbe Stunde, die kalte luft ist auf der frisch gewaschenen haut sehr schlecht. Sollte das alles nicht helfen kauf dir spezielle Produkte vom Artzt oder aus der Apotheke, die sind zwar etwas teuerer aber speziell für sehr empfindliche trockene haut und um einiges besser als der mist aus der Drogerie. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xsxjx
07.03.2017, 23:51

Dankee :)

0

Du kannst deiner Gesichtshaut etwas richtig Gutes tun, wenn du sie regelmäßig mit Bio-Kokosöl pflegst. Darin sind Bestandteile enthalten, die heilend wirken. Der Vorteil: du gibst kein Geld mehr für minderwertige, ungesunde Erdölprodukte mehr aus.

Hier steht, was man noch für eine gute Haut machen kann:  www.smarticular.net/natuerlich-gesunde-und-schoene-haut-ganz-ohne-teuren-firlefanz/. 

Mit einer weiteren Maßnahme stärkst du deine Haut, indem du deine Depots auffüllst mit Kieselsäure (Silizium, Silicea), die der Körper TÄGLICH braucht, am besten aus der Nahrung. Da Silicea auch zum Entgiften des Körpers von Aluminium dient, das in der Nahrung überall präsent ist, ist der Bedarf oft deutlich höher, als man mit der Nahrung nachschiebe kann.

In Reformhäusern gibt es Silicea-Gel von Hübner: eine Sorte für Haut und Haare, eine andere für Magen-Darm. Das kannst du im Gesicht verteilen und auch innerlich einnehmen. Außerdem ist es in Dinkel, Hirse, Quinoa und vielen Lebensmitteln bekannt. www.zentrum-der-gesundheit.de/siliziummangel-ia.html).

Dann habe ich noch gelese, dass man mit verdünntem Apfelessig das Gesicht waschen kann. Apfelessig enthält sehr viele Mineralien und tut gut.

Ich hoffe, es war etwas für dich dabei. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Geh bitte zum Hautarzt und lass das Pellen, damit machst du alles schlimmer.

Besorge dir Balmer Herman Bad in der Apotheke, das hilft wirklich gut.

Kommentar von xsxjx
07.03.2017, 23:51

Dankee :)

0

Trinkst du genug?

Kommentar von xsxjx
08.03.2017, 14:47

bin gerade dabei :)

0

Pflege creme, nicht mehr peelen, genügend trinken