Sehenswürdigkeiten Zadar und Umgebung?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey!

Zadar ist wunderschön, du kannst einfach die Stadt erkunden mit z.b der Meeresorgel die wunderschön ist oder ein Ausflug machen.

Kornaten kann ich dir empfehlen, falls du nicht weißt was das ist: Kornaten sind die größten und dichtesten Inselgruppen. Das heißt es ist eine Schiffstour ich kann dir "Šangulin Tours" empfehlen.

Die tour gibt es in 'klein' & 'groß' hab beide schon durch & ich muss sagen es ist zwar lang aber sehr schön! Du kannst dich im internet dazu schonmal infomieren. Bei dieser Schiffstour hält man auch noch an Telašćica an das ist ein Salzsee auf einer Insel und dort leben Esel die total süß sind (leider verstecken sie sich manchmal).

Es gibt aufjedenfall eine Menge aber allein schon Zadar ist wunderschön! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zadar ist eine sehr alt und ich glaube auch eher ruhigere kleine Stadt. An Sehenswürdigkeiten würden mir daher eher ältere Sachen einfallen wie die Kathedrale der Anastasia oder die alten Stadtmauern. Puntamika ist so ein kleines Dorf (oder Stadtteil) welches immer ein paar Touristen anzieht und sehr schön ist.

Ansonsten kann man das Umland empfehlen, wenn man denn auf Natur steht. Mehr würde mir jetzt nicht einfallen, aber ich war auch schon 15 Jahre nicht mehr dort :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach bei Youtube und dann Zadar eingeben und dann gibt es viele Filme für den ersten Eindruck. Eine Reiseführer "Zadar" kaufen.

Ich könnte Dir soviel erzählen, dann musst Du aber mind. 30 Tage hier bleiben.

Gruß Thomas aus Zadar / Kroatien 

Adria bei Turanj Nähe Zadar  - (Urlaub, Reise, Sommer)
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zadar selbst ist schon schön.

Wenn Du mobil bist, dann fahr mal nach Paklenice, die Schlucht, sowohl die große als auch die kleine, ist sehr schön.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo.

Mach auf jeden Fall einen Ausflug in die Kornaten. Inseln ohne Ende und herrliche Badebuchten.

Viel Spass

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?