Sehenswürdigkeiten London, Brüssel, ...?

3 Antworten

Hallo,

Reiseführer London: Richtig reisen London v. DuMont

Ich empfehle auch einen Musical-, Theater- o. Kinobesuch.

Oft sind schon allein die Theater, in denen die Musicals aufgeführt werden sehenswert.

(london-musical-karten.de/?gclid=CICWt-CN-bsCFcud3godrjwA2Q)

Ansonsten wird man in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten + für jeden Geschmack ist etwas dabei:

- The London Eye (Hier gibt es meist lange Warteschlangen.)

- Houses of Parliament

- Big Ben

- Westminster Abbey

- St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)

- Harrods

- Oxford Street

- Hyde Park und Speakers' Corner + die vielen anderen Londoner Parks

- Trafalgar Square

- Piccadilly Circus

- Covent Garden

- Buckingham Palace

- The Mall

- The London Stock Exchange

- Fleet Street

- Madame Tussauds

- The London Dungeon

Madame Tussaud's + The London Dungeon braucht es auch nicht unbedingt, denn erstens ist es teuer + zum anderen kann man das auch in Deutschland sehen.

- Tower

- The Sherlock Holmes Museum (221B Baker Street)

- Royal Greenwich Observatory

- Cutty Sark; letzter englischer Tee- und Wollklipper (Achtung, ist nicht ganzjährig zu besichtigen!)

- Hampton Court Palace

- Imperial War Museum and HMS Belfast

- Design Museum

- Science Museum

usw.

Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in London sind z.B.

die Gräber Prostituierter aus dem Mittelalter, der Haustier-Friedhof im Hyde Park, St Mary’s Secret Garden, Spa London, Chilsehurst Caves, Dennis Severs' House.

Diese + viele mehr findest du, wenn du

bei Google - unknown London sights eingibst + den Links, z.B. diesen hier, folgst:

- theguardian.com/travel/2008/nov/19/london-uk-hidden

- secret-london.co.uk/Welcome.html

Ich empfehle die kleine Sightseeing-Tour. Busabfahrt am Green Park beim Ritz

o. mit einem Doppeldecker-Linienbus v. Hyde Park in Richtung London Eye.

Zur Orientierung findest du auf Seite 11 unter folgendem Link: tfl.gov.uk/assets/downloads/visitor-guide.pdf

einen Plan der Key bus routes in central London; auch die Umstiegsmöglichkeiten zur Tube sind eingezeichnet.

:-) AstridDerPu

Mit Bauernmärkten in London kann ich Dir nicht weiterhelfen. Das wäre auch nicht das Erste (und auch nicht das Zweite und Dritte...) an was ich London denken würde.

Brüssel war ich noch nicht, was aber Pflicht ist, ist das Atomium und das "Männeken Piss". Amsterdam solltest Du das Rijksmuseum und das Anne Frank Museum mitnehmen. Wenn Du beide Städte nicht kennst, hilft aber auch mal Namen der Stadt + Sehenswürdigkeiten zu googlen.

In Hamburg musst Du bei schönem Wetter raus ans Wasser: An oder auf Alster und Elbe. Hafen, Hafencity, Speicherstadt, Jungfernstieg und auf den Michel. Bei schlechtem Wetter auf jeden Fall das Miniaturwunderland, das ist wirklich umwerfend.

Sherlock holmes

Lohnt sich ein trip nach zürich?

Hi, ich bin sehr städtebegeistern. Die meisten Städte gefielen mir bis jetzt die ich gesehen habe (London,Paris,Hamburg,Berlin,Frankfurt,Köln,Düsseldorf,Amsterdam,Brüssel,bald Barcelona und New York wird mir bestimmt auch gefallen :D). Denkt ihr, dass mir zürich auch gefällt oder ist es nicht so interessant. Und wieviel zeit braucht man für zürich. Reicht da sogar ein tagestrip? Anreise ist aber halt sehr sehr weit aus bochum also denke ich übernachtungen wären nicht verkehrt

...zur Frage

Schöne und/oder romantische Sehenswürdigkeiten / Unternehmungen in / um Hamburg?

Guten Tag,

ich würde gerne ein paar Anregungen für Unternehmungen / Ausflüge / Sehenswürdigkeiten in und um Hamburg herum. Hintergrund: Ich möchte gerne mit meiner Freundin in Hamburg etwas unternehmen und ein paar Sachen haben wir auch schon besucht.

Nun frage ich euch , ob ihr mir aufzählen könntet, was ich noch alles mit ihr besuchen könnte und was man da so erlebt / sieht / was daran toll ist.

Vielen Dank schon einmal vorab!

PS: Hamburg ist einfach einer der schönsten Städte auf der Welt!

...zur Frage

Nach ungesundem Essen Kopfschmerzen?

Hab die letzten 5 Tage nur smoothies Bestehens aus Obst, Gemüse und Direktsaft getrunken. Nicht zum abnehmen sondern wollte wissen wie es auf mich wirkt. Als zwiscjenmahlzeit gabs Obst oder sonnenblumenkerne.
Weil ich heute so in Eile war und nix mehr daheim hatte, hab ich mir beim Becker eine moonschnecke gekauft. Jetzt hab ich Kopfschmerzen und fühl mich als hätte ich Fieber.
Hatte ich vorher nie wenn ich was ungesundes gegessen hab. Wie kann das sein?

...zur Frage

3 ganze Tage London City - Was muss man unbedingt gesehen haben?

Würde mich auf gute Tipps freuen!

Besonders über Sehenswürdigkeiten, typische Souvenirs, Ausflüge, die nicht zuuu sehr ins Geld gehen, bin mit ca. 100 Pounds unterwegs ;)

...zur Frage

Welche deutsche Stadt hat viele Touristen?

Wenn man nach London geht, ist es überall voll mit Menschen und man kann dort so vieles machen. Man weiß einfach sofort "ich bin gerade im Urlaub", in Paris, Amsterdam, Brüssel, Barcelona, Madrid, Rom, Venedig usw ist es auch so. Nur in Deutschland eben kaum. Wenn man nach Berlin fährt, ist die Stadt leer und man hat nicht so ein feeling wie in vielen anderen europäischen Städte.

Die einzigen deutsche Städte, die etwas zu bieten haben sind Hamburg, Frankfurt und Heidelberg. Die restlichen Städte die ich besucht habe, können überhaupt nicht mit den vielen schönen europäische Städten mithalten. Warum hat Deutschland überhaupt keine Stadt, die mit Paris, Lodon, Rom usw mithalten kann?

Berlin find ich zwar schön, aber dort ist in der Stadt nie was los.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?