Sehenswürdigkeiten in Luxemburg?

5 Antworten

Das Müllerthal mit toller Felsenlandschaft, Clervaux und Vianden mit tollen Schlössern/ Burgen und mittelalterlicher Innenstadt. Esch sur Sure am Obersauerstausse (toll verträumte Landschaft), Steinfort - ein Dorf zwischen moderner Kunst und Kohlevergangenheit. Es gibt viele kleine Spots zu entdecken, die ein Verweilen am Ort lohnen.

Die Städte Esch-sur-Alzette und Grevenmacher erachte ich als sehenswert :)

Suche besten Allrounder-Panzer in WoT!

Hallo liebe Community, welcher Panzer ist eurer Meinung nach der beste bei WoT?

Ich würde gerne einen schweren Allrounder-Panzer demnächst erforschen, der so ziemlich alles hat: Sichere Panzerung, starkes Gewehr, ein ziemlich flottes Tempo und ein gut drehbarer Turm. Welchen Panzer könnt ihr mir empfehlen? Bitte sagt mir Name und Land.

Danke!

...zur Frage

Namenloses Konto im Ausland?

Bin auf der Suche nach einem namenlosen Konto außerhalb Europas. Welches Land und welches Kreditinstitut könnt ihr empfehlen?

...zur Frage

Warum sind kleine Länder weniger imperialistisch, als große Länder?

Klar, es gibt ein paar Ausreißer wie Nordkorea oder Israel, aber grundsätzlich sind Länder mit kleinerer Fläche und Bevölkerungszahl friedlicher, als große Länder.

Aber die großen Länder, insbesondere diverse Großmächte (möchte da jetzt keine politische Diskussion auslösen), treten außenpolitisch aggressiv auf, obwohl sie ja eigentlich an sich schon genug Land und Rohstoffe haben.

Während jetzt sagen wir mal als beispiel Dänemark oder die Schweiz, die sind so klein, da wäre es ja eigentlich "verständlicher", wenn diese etwas mehr Einfluß wünschen würden ;)

Oder gar Luxemburg, haben die überhaupt jemals einen Krieg geführt? Sie hätten da wohl eher ein "Motiv", schließlich stößt man spätestens nach 20 km an die Staatsgrenze. Die USA oder Rußland sind hingegen so riesig, die kriegen sie nicht mal selber besiedelt.

Hat das irgendwie psychologische Gründe?`Hat das mit Gier zu tun, so wie z.B. viele Millionäre immer mehr wollen, obwohl sie eigentlich schon genug hätten? Ist das irgendwie miteinander verwandt?

...zur Frage

Trip nach Prag?

Hey! Ich plane gerade unseren Städtetrip nach Prag und wollte fragen, welche Sehenswürdigkeiten ihr empfehlen könnt und ob ihr vielleicht ein günstiges Hotel/Hostel in Zentrumsnähe kennt. Habe bisher nur das A&o Hostel gefunden, was etwas günstiger ist, das liegt allerdings 7km außerhalb, darum auch die Frage, ob sich jemand mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in Prag auskennt. :)

...zur Frage

Welches europäische Land eignet sich besonders für eine Fahrradtour (Ausnahme: Niederlande)?

Gude Zusammen,

Ich bin ein großer Freund von mehrtägigen, teilweise auch mehrwöchigen, Fahrradtouren. Im Sommer ging es durch die Niederlande, jetzt suche ich nach einem weiteren Land mit direkter Grenze zu Deutschland, wo es sich empfehlen würde, eine Tour zu planen und durchzuführen.

Insbesondere die Faktoren Kosten, Kultur und Sehenswertes, Unterkünfte und Fahrradtauglichkeit (die Schweiz als alpin geprägtes Land würde ich z.B. nicht als sehr Fahrradtauglich erachten) spielen da für mich eine Rolle.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Wollen einen kurzTrip (2-3 Nächte) zu dritt in eine Stadt machen welche Stadt muss man gesehen haben und warum?

Ich will zusammen mit zwei Freundinnen eine schöne Stadt anschauen gehen. Dabei wollen wir einerseits Kultur und Landschaft sehen und andererseits aber auch abends feiern oder was cooles Unternehmen können.
Außerdem sollte es eine Stadt innerhalb von Europa sein - damit die Anreise nicht zu viel Zeit in Anspruch nimmt - aber gerne außerhalb von Deutschland.

Welche Städte muss man denn eurer Meinung nach unbedingt mal gesehen haben und warum? Was gibt es dort für 'besondere' Sehenswürdigkeiten :)?
Danke im Voraus (:

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?