Sehenswürdigkeiten in der Umgebung finden

4 Antworten

Unter dem jeweiligen Ort oder Landkreis suchen, das hilft weiter. Und ansonsten: Hinfahren und die Leute fragen. Die freuen sich, wenn sie Auskunft geben dürfen und haben meist gute Tipps. Frag in deinem Hotel/deiner Pension/Campingplatz. Überall hilfreiche und nette Leute.

Auf Flickr.de bei den Geotags (oder wie die heißen) meinen Ort eingeben und schauen, was andre da fotografiert haben... schon manches Kleinod entdeckt.

Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Auf http://www.visitatio.de findet ihr eine Datenbank mit über 10.000 Sehenswürdigkeiten in Deutschland

Aktivitäten und Sightseeing Mosel (Traben-Trarbach und Umgebung)?

Hallo!

Wir sind demnächst mit ein paar Leuten in einem Bungalow-Park an der Mosel. Dafür möchte ich gerne eine Liste mit möglichen Aktivitäten und Sightseeingmöglichkeiten erstellen. Wer hat Tipps für Aktivitäten? Ich habe beispielsweise einen Escape-Room, und eine Kartbahn in Wittlich gefunden. Gibt es dort vielleicht in der Nähe (Umkreis 30 KM) weitere interessante Sachen die ihr empfehlen könnt?

Was sollte man sich dort auf jeden Fall ansehen? Oben auf meiner Liste steht eine Besichtigung von Bernkastel-Kues und einige Burgen/Ruinen. Wer hier auch noch einen oder mehrere Tipps hat, dem wäre ich sehr dankbar :)

...zur Frage

Kennt ihr interessante Orte zwischen Köln und Koblenz zum fotografieren?

Möchte gerne geheimnisvolle Orte besuchen. Am liebsten Natur, Seen, Wasserfälle, Ruinen, filmreife Orte.

...zur Frage

Sehenswürdigkeiten für Jugendliche in Deutschland? :)

Hallo :-)) Würde gern mit meinen Freunden in den Ferien verschiedene Städte Besuchen, also am bisschen rumreisen. Wir sind alle 16-18 Jahre alt. In welchen Städten gibt es die meisten Sehenswürdigkeiten? (Vorallem für junge Leute) Wir sind aber keine Party Mädchen :D also es sollten einfach "Sehenswürdigkeiten" und sonst "Spaß Möglichkeiten" also keine Clubs oder so :)

...zur Frage

Schlösser Schottlands in der Nähe von Edinburgh

Hallo alle zusammen,

Ich gehe in den Herbstferien mit meinem Vater fünf Tage nach Schottland. Die ersten zwei Tage werden wir in Edinburgh verbringen, dann werden wir uns ein Auto mieten und durch Schottland fahren. Nun meine frage: war jemand schonmal in Schottland und kennt einige Schlösser und Burgen die man in der Umgebung von Edinburgh mit dem Auto erreichen kann, oder kennt Seiten auf denen ich welche finden kann?

Danke im Voraus

...zur Frage

geschäfte/ sehenswertes in köln offen an christi himmelfahrt?

hallo leute,

da ich am donnerstg (2.6.11) mit einigen freunden vorhabe nach köln zu fahren, würde es mich intressieren ob die geschäfte und sehenswürdigkeiten (dom, schokomuseum, usw..) auch geöffnet haben, weil es ja ein feiertag ist? die fahrt sollte sich nämlich schon für uns lohnen, da wir ca. 2 stunden zugfahrt nach köln brauchen & sogar jemanden aus hamburg dabei haben (:
& kennt ihr sonst dinge, die es wert sind sich anzuschauen ( wie z.b diese brücke mit den 1000den von schlössern - ich komm grade nicht auf den namen )?

wäre nett wenn jemand aus köln oder umgebung mir kurz was dazu sagen könnte (:

danke (:

...zur Frage

Wie lerne ich Menschen in anderen Städten kennen?

Hallo Liebe Leute! :)

Ich, 16w, suche neue Kontakte. Aber nicht hier in meiner Stadt. Oft besuchen wir meine Oma im Rheinland und fahren nach Köln oder Bonn. Hier meine Frage: Wie lerne ich Leute in dieser Umgebung kennen? Ich würde dort gerne Freunde finden, die ich immer dann besuchen kann. Leider ist es schwierig, da wir nicht in der Nähe wohnen. Wo könnte ich solche Leute kennenlernen? Gibt es Foren o. Ä.?

Danke für alle Tipps und Tricks! :)

Taiga ♥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?